Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Webseiten mit mobilen Daten nicht erreichbar

(Thema erstellt am: 04-04-2022 08:27 AM)
9372 Anzeigen
WasDaL0s
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

Seit der Nutzung meines S22+ habe ich folgendes Problem.

Wenn ich nach langer Nutzung des Geräts mit WLAN auf mobile Daten umstelle kann ich ausser Google keine andere Webseite aufrufen. Egal welche Seite ich aufrufen möchte es kommt ständig die Meldung "Webseite nicht erreichbar".
Apps wie Discord funktionieren dann zum Beispiel auch nicht.

Muss dann entweder immer das Handy neustarten oder kurz den Flugmodus aktivieren und deaktivieren. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck als Lösung sein.
Nutze überwiegend den Samsung Browser. Mit meinem S10+ hatte ich dieses Problem definitiv nicht.

Hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann.

LG

32 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du mal überprüft, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?

Bei meinem S22 Ultra wurden bei der Erstinstallation dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.

https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/APN-was-ist-das-4850497.html
WasDaL0s
Explorer
Optionen

Die APN scheinen korrekt zu sein. Habe jetzt auch mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und die Browserdaten (Cache usw.) gelöscht. Gestern gab es auch das neue Software Update. Dachte das würde das Problem beheben... Fehlanzeige 

Muss das mal weiter austesten. Kann es denn am Gerät selbst liegen? Antenne oder so defekt?

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hier in der App findest Du unten im Menü der Startseite die Option " Hilfe holen ". Dort kannst Du einen selektiven oder kompletten Test der meisten Hardwarekomponenten durchführen. Dort würden Dir etwaige Hardwareprobleme angezeigt.
SergeSB
Voyager
Optionen
Hi, ich hatte dieses Problem anfangs auch und konnte mir keinen Reim darauf machen. Idr. half dann nur Flugmodus an/aus mehrmals oder Neustart. Seit vorletzten Update ist es aber nicht mehr passiert. K.A. ob es an dem Update lag oder der App booster App aus Good Guardians (<-- Samsung Store)
WasDaL0s
Explorer
Optionen

Alle Test erfolgreich absolviert. Keine Beanstandungen:-)

WasDaL0s
Explorer
Optionen

Das neueste Update mit dem AprilPaket habe ich gestern Mittag installiert. Heute morgen als ich aus dem Haus ging und mobile Daten aktivierte funktionierte wieder keine Website außer Google. 

Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln. Zur Not muss ich das Gerät mal einschicken. So macht das irgendwie keinen Spaß 

0 Likes
Conny96
Voyager
Optionen
@Wasdalos, hi , warum deaktivierst du mobile Daten wenn du WLAN einschaltest? Frage nur für mein Allgemeinwissen.
SergeSB
Voyager
Optionen
Führe mal App booster aus. Good Guardians aus Samsung Store laden und aus der App "App booster " installieren und ausführen.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du die Möglichkeit mal eine andere SIM zu testen?