Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Videotelefonie über das grüne Kamera-symbol in der TelefonApp

(Thema erstellt am: 18-11-2022 06:08 PM)
4082 Anzeigen
Benji-Man
Voyager
Optionen
Hallo liebe Leute,

Ich habe mal eine Frage an euch da ich im Internet einfach nicht wirklich fündig werde.

In meiner Telefon-App besteht ja die Möglichkeit ein Duo- bzw. (inzwischen) Meet-Videotelefonat zu führen.
Oftmals wird aber auch das ursprüngliche grüne Kamera Symbol angezeigt und nun habe ich festgestellt, dass ich auch darüber Videotelefonate führen kann. Keine Ahnung ob das mit jedem Teilnehmer möglich ist oder nur mit meinen Freunden, die ebenfalls Samsung Galaxy Telefone besitzen.

Wie auch immer: in der Vergangenheit habe ich öfter gelesen, dass klassische Videotelefonate über den Netzanbieter teuer werden können und keinesfalls kostenlos sind. Mein Anbieter ist o2 bzw Drillisch oder 1&1.

Um welche Art von Telefonat dreht es sich bei den Videotelefonaten mit dem grünen Kamerasymbol? Ist das ein kostenpflichtiges Telefonat über den Netzanbieter abzurechnen oder eine kostenfreie samsung-geschichte( wie z.B FaceTime bei Apple oder so?

Ich werde einfach nicht daraus und würde mich wirklich sehr über Antworten von euch freuen

Liebe Grüße
4 Antworten
Istab
Explorer
Optionen
Hallo, könntest du vielleicht mal Bilder senden, das würde helfen. Meinst du die normale Telefon App auf deinem Handy oder welche? Und dieses grüne Kamera Symbol in der Ecke bedeutet eigentlich nur, dass deine Kamera aktuell verwendet wird. LG
0 Likes
Benji-Man
Voyager
Optionen
Ich meine nicht Meet sondern die Videotelefonie, die neben der Sprachvideotelefonie fest in die Telefonapp integriert ist.

Ist das Videofonieren damit ebenfalls kostenfrei?
Diese Funktion ist integraler Bestandteil jedes Samsung Galaxy Handys (zumindest der S-Reihe)Screenshot_20221118_201112_Gallery_1000014020_1668798672.jpgScreenshot_20221118_201015_Gallery_1000014019_1668798615.jpgScreenshot_20221118_200945_Gallery_1000014018_1668798585.jpg
0 Likes
EffEll
Student
Optionen
Hallo,
Ich bin zwar anderthalb Jahre zu spät dran, aber ich habe mal nachgesehen, weil ich nach einer solchen Möglichkeit gesucht habe und deinen Beitrag bei Google fand. In meinem S23 Ultra ist an dieser Stelle nur das Google Meet Symbol. Mein Vertragsanbieter ist Vodafone. Ich habe also keine Ahnung ob das eine spezielle Funktion deines Netzanbieters ist. Bei meinem Galaxy ist sie also nicht vorhanden.
Grüße Screenshot_20230627_103341_Phone.jpg
0 Likes
As-Tico
Explorer
Optionen
Und wie bekomme ich den Button weg ? Wenn ich meine Vodafone SIM-Karte benutze ist dort z.B standardgemäß ein SMS Symbol
0 Likes