Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherer Ordner: Apps bleiben im App-Drawer Sichtbar.

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
1350 Anzeigen
Suntek
First Poster
Optionen

Hallo dadurch das ich mir jetzt ein Neues Haupthandy zugelegt habe (S25U) , habe ich mein Altes  2. Gerät das OnePlus 7t Pro mit meinem  S22U ersetzt.

Und habe da grade echt ein Problem mit der "Sicheren Ordner Funktion"  und dem Thema Apps verstecken.

Habe bei meinem S22U einen Sicheren Ordner erstellt und da per "+ Symbol"   Apps hinzugefügt, welche jedoch weiterhin auch im Normalen App-Drawer angezeigt werden.  Normalerweise sollten sie soweit ich mich belesen habe demnach nur im Sicheren Ordner angezeigt werden, aber sie sind ebenfalls im App-Drawer noch aufzufinden.

Zu diesem Problem jedoch kann ich nix im Internet finden. Habe den Sicheren Ordner auch schon Deinstalliert und neueingerichet, ändert nix.

Bei dem OnePlus konnte ich die Apps echt so verstecken das sie nur per Code in der "Telefon-App" Aufrufbar waren  und sie waren nicht im App-Drawer gelistet.

0 Likes
6 Antworten
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Meines Wissens sind die Apps sowohl hier wie dort im App-Drawer sichtbar.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wenn du möchtest, dass bestimmte Apps NUR im sicheren Ordner vorhanden sind, musst du sie auch nur im sicheren Ordner installieren.
Fügst du bereits installierte Apps im sicheren Ordner hinzu, dann sind sie auch an beiden Orten verfügbar.
osnix
MegaStar
Optionen
Sicherer Ordner und Apps verstecken sind zwei verschiedene Dinge.

Die Apps, die du in den sicheren Ordner hinzugefügt hast, werden nicht im normalen Drawer angezeigt. Wenn du dieselbe(n) App(s) auf dem System und im sicheren Ordner installiert hast, werden diese entsprechend in beiden angezeigt. Allerdings haben die Apps nichts miteinander zu tun.

Apps verstecken kannst du nur im System, nicht im sicheren Ordner.
osnix
MegaStar
Optionen
Nein. Apps aus dem sicheren Ordner werden niemals im normalen Drawer angezeigt.

Wenn man eine App im System und im sicheren Ordner installiert, ist sie in beiden sichtbar; allerdings ist es nicht dieselbe App, und die Apps haben nichts miteinander zu tun.

Apps aus dem sicheren Ordner erhalten unten rechts ein Mini Sicherer-Ordner Symbol.
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Genau das meinte ich, hab mich nur schlecht ausgedrückt.
osnix
MegaStar
Optionen
Oh okay ✌️