Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S22 Ultra Ghost Touch Problem (Deutsch)

(Thema erstellt am: 04-04-2022 10:49 PM)
3963 Anzeigen
Brodo007
Explorer
Optionen

Moin,

ich habe heute einen neuen Fehler bei meinem S22 Ultra (512GB) gefunden.

Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere und in den Anzeigeeinstellungen die Einstellung "Berührungsempfindlichkeit" aktiviere, dann wird der Touch auf meinem Home Screen einfach von selbst bedient.

Sobald ich auf dem normalen Home Screen von meinem Handy bin, öffnet sich die Navigationsleiste von selbt. Wenn ich diese schließe, öffnet sie sich nach kurzer Zeit wieder von selbst. Befinde ich mich in einer App, werden die Navigationsknöpfe nicht bedient und alles ist ok. Gehe ich dann wieder auf den Home Screen wiederholt sich das Problem.

Deaktiviere ich den Energiesparmodus, dann ist das Problem weg. Genauso wenn der ESM "An" ist und "Berührungsempfindlichkeit" "Aus" ist. Die Probleme treten nur auf, wenn beide Einstellungen aktiviert sind.

Ich habe das Gerät neu gestartet, Folie und Handyhülle entfernt, aber an dem Ergebnis hat sich nichts geändert.

Sobald ich auf dem Home Screen bin, spielt das Handy verrückt und tippt einfach ohne jeden Grund auf den Drei Navigationsknöpfen herum.

Hat noch jemand das selbe Problem?

38 Antworten
paul88gt
Navigator
Optionen
Ja, bei mir s22u 512gb ist auch " Ghost Touch "
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Und schon Fehlerberichte geschickt? Kann man hier in der App unter Hilfe holen
Brodo007
Explorer
Optionen
Ja, habe ich gestern gemacht. Mal gucken waa passiert.
Brodo007
Explorer
Optionen
Genauso wie bei mir oder anders?
0 Likes
Brodo007
Explorer
Optionen
Habe auch ein Video mitgeschickt
TimonWagner
Navigator
Optionen
Habe das Problem auch mit meinem S22 Ultra. Bei mir nicht nur auf dem home screen, sondern auch in allen möglichen anderen Apps. In Online Shops werden beispielsweise irgendwelche Produkte selbstständig angeklickt etc.
Brodo007
Explorer
Optionen
Seit wann hast du das Problem? Mir ist es gestern zum ersten mal aufgefallen, weil ich da zum ersten mal den Energiesparmodus aktiviert hatte. Experimentiere gerade noch bisschen wegen dem Akku. Ich kann halt nicht sagen, ob es erst seit dem April Update ist oder ob es das Problem schon vorher gab.
0 Likes
TimonWagner
Navigator
Optionen
Also ich habe von Anfang an den Energiesparmodus + Berührungsempfindlichkeit aktiviert und kann mit Sicherheit sagen, dass dieses Problem erst seit dem Aprilupdate auftritt.
Brodo007
Explorer
Optionen
Ok, dann müsste es sich ja aber um ein Softwareproblem handeln und nicht um einen generellen defekt vom Handy oder?
0 Likes