Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S22 Ultra Ghost Touch Problem (Deutsch)

(Thema erstellt am: 04-04-2022 10:49 PM)
4006 Anzeigen
Brodo007
Explorer
Optionen

Moin,

ich habe heute einen neuen Fehler bei meinem S22 Ultra (512GB) gefunden.

Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere und in den Anzeigeeinstellungen die Einstellung "Berührungsempfindlichkeit" aktiviere, dann wird der Touch auf meinem Home Screen einfach von selbst bedient.

Sobald ich auf dem normalen Home Screen von meinem Handy bin, öffnet sich die Navigationsleiste von selbt. Wenn ich diese schließe, öffnet sie sich nach kurzer Zeit wieder von selbst. Befinde ich mich in einer App, werden die Navigationsknöpfe nicht bedient und alles ist ok. Gehe ich dann wieder auf den Home Screen wiederholt sich das Problem.

Deaktiviere ich den Energiesparmodus, dann ist das Problem weg. Genauso wenn der ESM "An" ist und "Berührungsempfindlichkeit" "Aus" ist. Die Probleme treten nur auf, wenn beide Einstellungen aktiviert sind.

Ich habe das Gerät neu gestartet, Folie und Handyhülle entfernt, aber an dem Ergebnis hat sich nichts geändert.

Sobald ich auf dem Home Screen bin, spielt das Handy verrückt und tippt einfach ohne jeden Grund auf den Drei Navigationsknöpfen herum.

Hat noch jemand das selbe Problem?

Saemann
Explorer
Optionen
Hab versucht den Fehler zu reproduzieren. Kann ich nicht bestätigen. Wie oft kommt es bei euch vor ? Direkt oder mehrmals pro Stunde?
0 Likes
Saemann
Explorer
Optionen
Oder liegt es an bestimmten Energiespar-einstellungen ?
0 Likes
Brodo007
Explorer
Optionen
Also bei mir nach ca 10sec sobald der Energiesparmodus an ist und Berührungsempfindlichkeit. Dann geh ich auf den Home Screen und er bedient nach kurzer Zeit die Taskleiste. Aber anscheinend hat es andere noch schlimmer getroffen als mich.
FabianBN
Apprentice
Optionen

Ja, bei mir ist das selbe Problem (S22 Ultra, 256 GB) 

Ghost Touch tritt auch auf, wenn ich in Apps drin bin. 

Beispielsweise die Navigationsleiste wird immer wieder betätigt oder auf Instagram z.B. wechselt es im Menü unten herum 

Brodo007
Explorer
Optionen
Stell ich mir unfassbar nervig vor. Ist es denn jedenfalls weg, wenn du alles aufstellst?
0 Likes
Members_P6V6D9v
First Poster
Optionen

Bei mir geht das Handy in den 3 Menü Punkten mal zurück mal in den App schließ Modus oder bei Apps und im Internet einfach zurück schließt den Browser und macht sich gefühlt selbstständig man tippt nicht aber das Handy reagiert von alleine habe nichts in meinem Einstellungen geändert aber seid den letzten Updates macht der Touchscreen oder der Display an sich diese faxen

FabianBN
Apprentice
Optionen
Nein, auch dann
0 Likes
alex_fotos
Student
Optionen
Ich habe bei meinem Note 10+ das selbe Problem. Erstes mal aufgetreten ist es bei dem UI Update unter Android 11. Mit Android 12 besteht es weiterhin.
Bei mir wir im oberen Drittel des Displays wie wild selbst gedrückt, dass ich jedes Mal das Display aus und wieder einschalten muss. Manchmal ist es dann für unbestimmte Zeit weg, manchmal muss ich das 5-10 Mal hintereinander aus und wieder einschalten. Es wir auch immer häufiger. Mittlerweile tritt es jeden Tag auf.
Ich habe jetzt auch zu Samsung einen Fehlerbericht geschickt.
0 Likes
Brodo007
Explorer
Optionen
Bei mir ist das Problem mitlerweile behobeb worden (Update)
alex_fotos
Student
Optionen
Durch welches Update wurde es behoben? Welches Smartphone mit welcher Softwareversion hast du?
0 Likes