Hat jemand auch ein S22 Ultra bei O2 bestellt. Mir ist gesagt worden das es sein kann das es kein brandingfreies Gerät ist. Habe noch das Note 20 Ultra und da geht jede Simkarte rein. Wäre halt ärgerlich wenn nur die Simkarte von O2 funktioniert.
Ist das eigentlich auch der Fall, wenn man bei Samsung mit o2 Vertrag bestellt? Also mit verspäteten Updates?
Dachte Sim Lock gäbe es gar nicht mehr, habe die ganzen letzten Jahre immer über MM mit MD Verträgen von verschiedenen Providern bestellt und hatte nie auch nur ein Gerät mit Sim Lock. Ein Branding hatte zuletzt im Jahr 2011 mein Apfel 4 von der Telekom 😅
Heute mein S22 Ultra bekommen von O2, eingerichtet und wollte ein neues Update machen, war noch der Sicherheitspad für Januar drauf. Wollte dann aktualisieren, da stand dann die neuste Version ist drauf. Dabei hat Samsung das Sicherheitspad Update für März freigegeben.
Mein aktuelles Note 10+ ist von MD. Soweit ich weiß, gibt es von MD keine gebrandeten Geräte und mit SimLock erst recht nicht. Auf meinem Note waren ein paar zusätzliche Apps installiert, die sich allerdings problemlos entfernen ließen.
Ja das mein ich ja auch. Meine Geräte hatten alle weder sim Lock noch Branding. Nur eben vor über 10 Jahren zuletzt das iPhone das ich bei der Telekom gekauft hatte. Damals waren die ja noch Telekom exklusiv.