Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nachrichten App Chat-Funktion

(Thema erstellt am: 07-04-2022 05:10 PM)
3387 Anzeigen
Rainbow11
Apprentice
Optionen
Liebe Leser, ich habe ein Problem mit der Standard-Nachrichten-App von Samsung. Es ist nicht mehr möglich, Chat- Nachrichten zu senden. Sie kommen als SMS oder MMS bei meinem Gesprächspartner an. RCS ist aktiv. 
Gibt es hierfür evt Lösungsvorschläge? Ich wäre sehr dankbar😊. Beste Grüße 
0 Likes
9 Antworten
joe1111
Big Cheese
Optionen
Ich nutze die nicht, aber ist das nicht auch nur SMS und mms? Wüsste nicht das es eine chat app ist 🤔
0 Likes
Rainbow11
Apprentice
Optionen
RCS ist der Nachfolgedienst von SMS. Es ging auch schon. Irgendetwas scheint in den Einstellungen (neues Smartphone) nicht korrekt zu sein🤷🏼‍♀️
0 Likes
NewDay
Pathfinder
Optionen
Welches Handy benutzt dein Chat Partner? Der muss natürlich auch RCS aktiviert haben
Rainbow11
Apprentice
Optionen
Mein Chatpartner nutzt ein Google-Handy. RCS ist aktiviert. Es hat immer funktioniert, bis ich den Anbieter und auch das Smartphone erneuerte😉.
0 Likes
Steffen_
Explorer
Optionen
Hast du mal die Google Messages App ausprobiert? Die benutze ich hier auf meinem S22 Ultra und da geht alles ohne Probleme.
0 Likes
Rainbow11
Apprentice
Optionen
Ja, habe ich auch soeben als Standard-Nachrichten-App eingesetzt. Hatte leider auch nicht funktioniert. Habe nun wieder zurückgewechselt, einen Neustart gemacht, lt.
Chatpartnerin kommen die Nachrichten nun wieder als Chat an.
Sollte es so bleiben, wäre mein Problem gelöst😊.
0 Likes
Rainbow11
Apprentice
Optionen
Danke an alle.... die Chatfunktion funktioniert derzeit wieder🙃
0 Likes
Steffen_
Explorer
Optionen
Prima dass es jetzt geht. Ich hatte vorher eine Oneplus 8 Pro und hatte immer das seltsame Problem, dass ich nur im WLAN Nachrichten über RCS versenden konnte. Sobald ich das Haus verlassen habe, kam nichts mehr an 🤦 Das Ganze scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein .....
0 Likes
Rainbow11
Apprentice
Optionen
Ja, das schätze ich auch....Hoffen wir auf innovative Besserung 😉
0 Likes