Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung handy nach 3 Jahren am explodieren

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
1564 Anzeigen
maxlo3
Journeyman
Optionen
Also, kann mir jemand helfen oder eine Nummer nennen, wo ich anrufen kann und mein Problem ernst genommen wird? Mein S22 habe ich nach sechsmonatiger Benutzung des Vorbesitzers von ihm abgekauft. Er ist halbwegs ordentlich mit dem Gerät umgegangen, ich auch. Mein Akku wird immer schlechter. Es ist jetzt so weit, dass mein Handy trotz Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und aller Optimierungen bei 50 % ausgeht und keinen Akku mehr hat oder manchmal ohne Grund hängen bleibt und abstürzt. Dazu kann ich oftmals im Sekundentakt zählen, wie meine Prozente runtergehen, und ich überlebe keine drei Stunden mit einer vollen Akkuladung bei normaler Nutzung. Das ist eine Enttäuschung. Jetzt ist es so weit, dass sich mein Akku aufbläht und schon das Glas auf der Rückseite rausdrückt. Ich bin sehr enttäuscht und will fragen, ob jemand einen Kontakt hat, der mir helfen kann, denn im Support-Chat wird mir keine Aufmerksamkeit geschenkt („können Ihnen leider nicht helfen“).
6 Antworten
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Du solltest die Nutzung sofort einstellen!! Wenn Dein S22 nicht schon Schaden genommen hat. Mit Sicherheit ist der Akku defekt. Da droht bei Weiternutzung Explosions- und Feuergefahr! Den Akku solltest Du in einem Fachgeschäft auswechseln lassen, wenn es nicht schon zu spät ist!!
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @maxlo3,

bitte verwende das Galaxy S22 erstmal nicht weiter. Melde dich außerdem bitte über den Link, den dir @Barney0w schon gepostet hat bei unseren Kolleg*innen.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
FloppyKampfkeks
Voyager
Optionen
Ich würd kein gebrauchtes Samsung mehr kaufen...
Ich hab das mit dem 21 Ultra gemacht und nach dem One Ui 6 Update funktionierte der Touch nicht mehr weil das Display getauscht wurde und kein original Samsung verwendet wurde...
RayYa
Black Belt 
Optionen
Natürlich gibt es Reparaturmöglichkeiten, aber halt nicht kostenlos.

Aber nach nur 3 Jahren ein aufblähender Akku ist schlimm. Such einen Shop in der Nähe. Versenden zur Reparatur ist nicht angemessen. Da gefährdet man Gesundheit oder Leben von Menschen
Sedance
Helping Hand
Optionen
Versenden eines defekten Akkus ist bei den Paketdiensten auch nicht erlaubt. Zitat:"Defekte Lithiumbatterien dürfen nur versendet werden, wenn die Regeln für defekte Lithiumbatterien beachtet werden. Z.B. muss die Batterie in eine Verpackung laut P908 oder P911 verpackt werden, an dem Versandstück muss der Gefahrzettel 9a angebracht werden und mit der richtigen UN-Nummer und mit der Aufschrift „Beschädigte/Defekte Lithium-Ionen-Batterie“ beschriftet werden. Außerdem muss ein Beförderungspapier mit dem Eintrag „Beförderung nach Sondervorschrift 376“ erstellt werden. Dies darf nur von Personen gemacht werden, die in Gefahrgutrecht unterwiesen wurden. Die meisten Privatpersonen sind dazu weder in der Lage noch ist es ihnen erlaubt."