Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S22, Adaptives Display ruckelt/hakt unter Amazon Prime/Netflix

(Thema erstellt am: 31-07-2022 07:20 PM)
2700 Anzeigen
Ragor
Journeyman
Optionen

Hallo Samsung-Community,

ich bin Besitzer eines Galaxy S22 256 GB Schwarz.

Wenn ich die Bildwiederholrate auf "adaptiv" stelle und dann Amazon Prime oder Netflix schaue, ruckelt/hakeln die Videos sehr deutlich. Wenn man während dem ruckeln einmalig auf das Display tippt, ist das ruckeln weg und schon nach kurzer Zeit (10-15 sec), geht es wieder von vorne los. Wie als wenn das Handy die Bildwiederholrate zu weit runter fährt, während man beispielsweise einen Film schaut.

Stelle ich die Bildwiederholrate auf "Standard" ist übrigens alles super. Nur die hohe hohe Bildwiederholrate war der Kaufgrund für mich. Außerhalb von Streaming Apps tritt das Problem übrigens nicht auf.

Hat noch jemand das gleiche Problem? Wie kann ich das beheben?

PS: Es nervt mich jetzt schon, dass das Problem nach so vielen Software Updates in 2022 immer noch besteht. Gerade bei einem Flaggschiff-Handy, sollte das nicht sein.

0 Likes
7 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Das Problem kenne ich ebenfalls. Scheint ein Bug zu sein, dass das Display einfach die Wiederholrate senkt da keine Berührung innerhalb kurzer Zeit registriert wird.
Zumindest sieht es so aus.

Du kannst das Problem hier in der Members App unter "Support"》"Fehlerbericht"
beschreiben und an Samsung weiterleiten.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
joe1111
Big Cheese
Optionen
Melde das auf jeden Fall als fehlerbericht!!
0 Likes
Detkel
Pathfinder
Optionen
Hallo
Habe das Problem beim Scrollen durch das Angebot bei Amazon Prime auch, beim Filme schauen ist alles in Ordnung.
Bei anderen Apps hab ich das Problem nach mehreren Updates nicht mehr.
Ich gehe in diesem Fall davon aus das der Fehler in der App von Amazon liegt, nur eine Annahme.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ja, klingt logischer, sonst würde es ja in jeder App auftreten..
Hier wäre die Kontaktadresse von Amazon Prime Video.;
aiv-android-feedback@amazon.com

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Detkel
Pathfinder
Optionen
Danke ,werde ich mal anschreiben.
0 Likes
Katzenfrosch
First Poster
Optionen
Kann nur bestätigen es nervt dieses ruckeln beim S22,wie kann man es beheben ???
0 Likes
Ragor
Journeyman
Optionen
Beim s22 haben nur 2 Sachen geholfen, adaptives Display ausschalten oder die Folgen/videos von Prime auf das Handy herunterladen, danach war es weg/deutlich besser.
Trotzdem schwache Leistung das ganze, Samsung verweist darauf, dass die ja nicht für die Amazon/netflix App verantwortlich sind.
0 Likes