Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display bei Sonne und wärme zu dunkel

(Thema erstellt am: 11-04-2024 05:30 PM)
5939 Anzeigen
ErniBerti
Explorer
Optionen

Seit Jahren und mehreren Generationen von Galyxy S immer dasselbe Problem. Wenn im Sommer die Sonne auf das Display scheint, erwärmt es sich stark. Wie mir die Hotline erklärt ist es normale Schutzreaktion des Handys, dass es die Hellichkeit herunter regelt. Mit Sonnenbrille sehe ich dann praktisch überhaupt nichts mehr, ohne kaum etwas. Jede neue Gerätegeneration hat noch tollere Werte für ein helles Display. Aber was nützt mir ein super helles Display im Innenraum? Helligkeit brauche ich draußen. Wenn ich im Sommer das Handy auf de Fahrrad zum Navigieren habe, ist es eine einzige Kathastrophe. Da scheint halt nun mal die Sonne drauf und erwärmt es, den Rest macht der Prozessor. Gibt es eine Lösung? Wenn ich jetzt auf das S24 ultra updaten würde, das ein noch helleres Display hat, hätte ich vermutlich wieder dasselbe Problem 😞

35 Antworten
ErniBerti
Explorer
Optionen
Nicht wirklich, außer auf Apple umsteigen. Für mich aber keine Option.
0 Likes
Members_q7lFrqB
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem. War beim Verkäufer in Laden - soll so sein, sei bei allen Handys der Fall. Hatte mit dieses S22 ultra u.a. extra wegen der Helligkeit gekauft. Hast du schon eine Antwort von Support? Interessiert mich sehr! Würdest du mir dann bitte antworten?

0 Likes
gast24
First Poster
Optionen
Ich hab das gleiche Problem mit meinem s24Ultra. Eine Weile ist es hell in der Sonne, dann dimmt es ab. Im Schatten oder Innenraum ist das nicht der Fall. Nutze es für Navigation beim Radeln, Motorradfahren und Geochachen. Alles Sachen die man draußen bei Sonne macht.
0 Likes
FrFrB
First Poster
Optionen
Ich hatte bis Somme ein S20 FE und da konnte ich mit Hilfe des Programms Thermal Guardians (in Good Guardians enthalten) die Empfindlichkeit ein wenig runterregeln (Schieber Thermal Treshold auf + schieben). Hat zwar ein bisschen was gebracht, aber danach hab ich mir ein A55 gekauft, weil's am Strand dann zum Lesen zu dunkel war. Parallel habe ich ein A52 und ein S20FE späterer Baureihe getestet. Die haben das Problem nicht.
0 Likes
FrFrB
First Poster
Optionen
Außerdem in den additional settings, die Option "degrease maximum brightness when heating," abwählen
0 Likes
Fred11
First Poster
Optionen
Mit dieser App
Display Assistant sollte der Bildschirm deutlich länger hell bleiben. Ich hoffe auch das geht auch für ältere Smartphones1745959376761.jpg
0 Likes