Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

Display bei Sonne und wärme zu dunkel

(Argomento creato il giorno: 11-04-2024 05:30 PM)
5933 Visualizzazioni
ErniBerti
Explorer
Opzioni

Seit Jahren und mehreren Generationen von Galyxy S immer dasselbe Problem. Wenn im Sommer die Sonne auf das Display scheint, erwärmt es sich stark. Wie mir die Hotline erklärt ist es normale Schutzreaktion des Handys, dass es die Hellichkeit herunter regelt. Mit Sonnenbrille sehe ich dann praktisch überhaupt nichts mehr, ohne kaum etwas. Jede neue Gerätegeneration hat noch tollere Werte für ein helles Display. Aber was nützt mir ein super helles Display im Innenraum? Helligkeit brauche ich draußen. Wenn ich im Sommer das Handy auf de Fahrrad zum Navigieren habe, ist es eine einzige Kathastrophe. Da scheint halt nun mal die Sonne drauf und erwärmt es, den Rest macht der Prozessor. Gibt es eine Lösung? Wenn ich jetzt auf das S24 ultra updaten würde, das ein noch helleres Display hat, hätte ich vermutlich wieder dasselbe Problem 😞

35 Risposte
DonPetrowski
Hotshot
Opzioni
So richtig kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe meine Helligkeit auf "adaptiv" eingestellt. Sitze oft in der Sonne, und alles ist perfekt sichtbar. Und Du kannst ja auch noch zusätzliche Helligkeit einstellen. Frisst dann halt viel Strom. Und klar ist auch dass man Geräte nie in die Sonne legen sollte. Das ist bei allen Geräten so. Alles kannst Du nicht haben. Wo also, ist das Problem?
ErniBerti
Explorer
Opzioni
Das Problem ist einfach, dass ich das Telefon in der Sonne nicht benutzen kann. Gestern saßen meine Frau mit ihrem iPhone und ich in einem Café bei moderaten Temperaturen. Beide Handys nebeneinander auf dem Tisch, wobei ihres ein helles Display hatte und auf meinem fast nichts zu erkennen war. Natürlich habe ich die Helligkeit auf Maximum eingestellt. Leider konnte ich die Situation nicht mit einer dritten Kamera fotografieren.
DonPetrowski
Hotshot
Opzioni
Und Du hast ein S22 Ultra? Dann stimmt mit Deinem Display etwas nicht. Ich kann das mit meinem S22Ultra überhaupt nicht bestätigen. Und wenn Du adaptiv ausstellst und dann zusätzliche Helligkeit an? Wenn das Gerät in der Sonne überhitzt, ist es gewollt, dass es die Funktionen zum Schutz runterregelt. Aber nun, wer legt schon sein Device in die Knallsonne? Das kannst/solltest Du mit keinem Gerät tun.
0 Likes
ErniBerti
Explorer
Opzioni
Ich habe gerade noch mal einen Versuch gemacht. Bei moderaten Temperaturen und hellem Sonnenschein habe ich das Handy meiner Frau und meines nebeneinander gelegt. Zunächst mein Handy genauso hell wie das iPhone. Wir haben dann beide in Google Maps geöffnet und ich konnte dabei zusehen wie es dunkler wurde. Ich habe dann mit meinem Tablet ein Foto von beiden Handys nebeneinander gemacht. Das iPhone deutlich hell alles erkennbar. Auf meinem nichts mehr erkennbar nur wenn ich in den Schatten gehe. Da ich neu in diesem Forum bin kann ich im Augenblick nicht erkennen wie ich ein Foto hochladen kann
DonPetrowski
Hotshot
Opzioni
Dann scheint Dein Gerät einen Defekt zu haben. Kann ich mir nicht anders erklären. Vielleicht hat noch ein anderer User eine Idee.
0 Likes
ErniBerti
Explorer
Opzioni
Vergleich iPhone 15 pro max - S22ultra 20240412_114425_1000078845_1712915940.jpg
ErniBerti
Explorer
Opzioni
Dasselbe Problem hatte ich mit dem Vorgänger S20 plus. Die telefonische Hotline sagte mir, dass es eine Schutzfunktion sei so wie du es auch schon sagtest und wie es mir auch einleuchtet. Aber so extrem sollte nicht normal sein. Ich habe jetzt an den technischen Support von Samsung geschrieben. Mal sehen was die sagen.
James ONeill
Helping Hand
Opzioni
Ich habe Fragen.
Wie lange lagen die Geräte dort?
Wer legt sein Handy ungeschützt in die knallende Sonne (Umgebungstemperatur ist egal, die juckt die Heizleistung der Sonne nicht)?
Mal den adaptiven Modus getestet?
Würde das heller bleibende Display ggf. früher die Grätsche machen?

Ich kann bei meinem S22+ auch keine der beschriebenen "Fehler" nachvollziehen. Wohl auch, weil mein Handy nie in der ballenden Sonne einfach rumliegt und mir klar ist, dass Hitze zu einer generellen Leistungsminderung führt, aber auch die Displayperformance mindert indem es deutlich abdunkelt.

Am Ende gibts eine einfache Lösung: Setz das Gerät nicht dauerhafter Sonnenbestrahlung aus. Was dir nicht guttut (Sonnenbrand, Sonnenstich, Hitzschlag) ist vermutlich auch für dein Smartphone nicht besonders "gesund".
Alexander6281
Apprentice
Opzioni
Ich lese deinen Beitrag eben in der Sonne und Wärme genau wegen diesem scheiß Problem. Mir ist es auch schon öfters aufgefallen das wenn ich draußen unterwegs bin, das Display immer dunkler wird, selbst ohne Sonnenbrille sehe ich in der Sonne kaum noch etwas, habe auch das s22 ultra. Demnach noch ein Grund mehr die Spiegelreflexkamera wieder öfters zu nutzen, weil auf dem Samsung erkenne ich ja fast nichts mehr was ich fotografieren möchte... Ich bin mit dem Handy super zufrieden, Akkulaufzeit geht so, komme ich mit klar, aber das Display ist im Sommer wirklich eine Katastrophe