Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google statt Samsung Free

(Thema erstellt am: 27-02-2022 04:02 PM)
15419 Anzeigen
Truemmerclown
Navigator
Optionen
Wie tauscht man Samsung Free gegen Google?
Android 12, One UI 4
Truemmerclown
Navigator
Optionen
Ja, das ist mir schon klar. Aber keine Lösung :winking-face: - Ich nutze das Recht häufig mit dem "wisch" von der Startseite und Google wäre mir halt lieber. Da es bei "kleineren" Serien geht, würde mich interessieren wieso es beim s20 nicht geht.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
2 Finger auf den Homescreen zusammenziehen, dann nach links gehen und da hast du die Auswahl siehe ScreenshotScreenshot_20220227-164700_One UI Home.jpg
Gaschi78.png
0 Likes
TK
Voyager
Optionen
S20 FE hat auch nur Samsung Free, leider keinerlei Möglichkeit gefunden um dies zu ändern🙄
judgeandy
MegaStar
Optionen
Inwiefern ist der Weg über das Google Suche Widget keine Lösung ?
Wie gesagt, "Klicken" ist definitiv nicht mehr Aufwand als "Wischen".
Beim S20 funktioniert es nicht, weil Samsung es für das Modell nicht freigegeben hat. Warum auch immer.
Auf meinem Note 10+ gibt es Google Discover auch nur über das Google Suche Widget. Ja und ?
Ärgern würde ich mich eventuell, wenn ich Google Discover gar nicht nutzen könnte.
Außerdem gefällt mir Samsung Free deutlich besser. Da werden, im Gegensatz zu Google Discover, nicht nur Nachrichten, sondern auch Podcasts, Live TV und Spiele angeboten.
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Gaschi78
@Truemmerclown fragt, wenn ich es richtig verstanden habe, explizit nach dem S20.
Funktioniert es da auch, wie auf deinem Screenshot ?
Truemmerclown
Navigator
Optionen
Na weil es eben keine Lösung ist, allenfalls eine Alternative. - Die Podcasts etc. interessieren mich nicht, stören mich aber auch nicht. Die Nachrichtenquellen und die dauernde Werbung aber schon. Google fand ich da halt besser. Un es ist irgendwie sinnfrei eine Einstellungsmöglichkeit zu schaffen, die keine Einstellung bietet.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ist nicht böse gemeint, aber worum geht es dir eigentlich ?

Willst du ganz einfach Google Discover benutzen oder nervt es dich, dass es auf dem S20 nicht genau so funktioniert, wie auf dem S21, oder willst du ein vermeintliches Recht einfordern ?

Falls es dir nur darum geht Google Discover zu verwenden, kennst du spätestens jetzt einen ganz einfachen Weg.
Auch Samsung Free brauchst du dir nicht anzutun, wenn es dir nicht gefällt. Das kannst du ganz einfach deaktivieren.

Wenn du auf dem S20 dasselbe haben willst wie auf dem S21, versuch dein Glück bei Samsung Lob und Kritik
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
oder schreib eine Beschwerde an den CEO von Samsung

https://www.samsung.com/de/info/contactus/email-the-ceo/
Eine letzte Möglichkeit wäre die Anschaffung eines S21 oder S22.
Screenshot_20220227-190049_Samsung Internet_248826_1645984849.jpgScreenshot_20220227-190040_Samsung Internet_248825_1645984840.jpgScreenshot_20220227-185632_Samsung Internet_248824_1645984592.jpg
0 Likes
MSVD
First Poster
Optionen
Bei meinem Samsung s 21 geht es nicht was kann ich machen
0 Likes
ubiquist
Navigator
Optionen
Es wäre in der Tat schön, wenn man hier nur Antworten auf die gestellte Frage lesen könnte. Diskussionen, wozu denn überhaupt jemand die gewünschte Funktion nutzen möchte, sind eher wenig hilfreich. Wenn Dich jemand nach dem Weg nach Berlin fragt, ist die Antwort, dass Düsseldorf eh viel schöner ist, eben genauso wenig zielführend... Tab S7 Plus: Auch keine Möglichkeit, Free durch Google zu ersertzen, wie es scheint.
Marc - Galaxy S22 Ultra 5G - Galaxy Watch4 Classic
ChrisK68
Journeyman
Optionen
Bei meinem Note 20 ultra funktioniert das auch nicht, auf meinem Tab s8 plus aber schon.
0 Likes