Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

WhatsApp: Nachrichten werden auf dem Smartphone im Standby-Betrieb nicht empfangen

(Thema erstellt am: 26-04-2020 08:30 PM)
19950 Anzeigen
Yiloo94
Voyager
Optionen

Hallo Leute, ich bekomme seit heute keine WhatsApp Benachrichtigung, sobald mein Display ausgeschaltet ist. Bekomme die Nachrichten erst, wenn ich auf die app drauf gehe. Auch keine WhatsApp Anrufe bekomme ich. Habe alles nachgeschaut. Ich weiß nicht weiter. 

34 Antworten
Nighthawk66
Voyager
Optionen

Schau mal unter Apps, WhatsApp, Akku, da muss Hintergrundaktivität aktiviert sein.

0 Likes
Yiloo94
Voyager
Optionen

Hallo, danke für deine Nachricht, ja ist aktiviert. 

0 Likes
Lösung
Nighthawk66
Voyager
Optionen
Gerne, aber schaue bitte auch noch mal in der Gerätewartung unter Akku, Energie Verwaltung von Apps, WhatsApp darf nicht in den Optionen, App im Standby oder Tiefenstandby aufgeführt sein. Check bitte auch ob in den Appeinstellungen Hintergrund Datennutzung aktiviert ist.
Yiloo94
Voyager
Optionen
Hallo, danke. Unter den beiden standby Optionen ist WhatsApp nicht aufgeführt. Und hint3rjrinf Daten ist aktiviert.
0 Likes
Lösung
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

 

ich würde, falls noch nicht versucht, dass Handy einmal neustarten, vielleicht hängt ein Prozess.

 

Hast Du evtl. so etwas wie einen Task-Killer oder Cleaner-App installiert? So etwas kann auch ursächlich dafür sein, da Apps so eingeschränkt werden. Also falls das so ist... mal deaktivieren und ausprobieren.

 

Energiesparmodus irgendwie aktiviert... könnte sein das so im Standby Apps gebremst werden.

Nicht stören-Modus ist auch nicht aktiv?

Irgend etwas in den Systemeinstellungen verändert, zum Beispiel in Verbindungen bei Datennutzung etwas verändert?

 

Whatsapp aktuell? Update verfügbar und nicht installiert?

 

Grüße

 

PoPeYe

popeye.png
0 Likes
Yiloo94
Voyager
Optionen
Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Ne einen task killer App habe ich nicht. Habe nur die beiden Optionen ' adaptiver Akku ' und ' standby für nicht verwendete Apps. Aber das hatte ich vorher auch schon aktiviert.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Yiloo94 

Mache mal eben ein Backup von WhatsApp. 

Danach, halte mal auf die App WhatsApp bis App Info erscheint. 

Klick mal drauf und suche dort Speicher. 

Gehe dort rein und lösche komplett die Daten. 

Handy Neustart, jetzt starte erneut WhatsApp. 

Du musst Dich erneut dort anmelden. 

Denke mal,  da klemmt irgendwie etwas. 

Wlan und Datennutzung, beides klappt nicht?

 

Hast du bei WhatsApp in der App dort drei Punkte klicken, Daten und Speichernutzung,  ist dort Datensparen aktiviert?

Wenn ja mache es mal aus. 

Probiere erst einmal diesen letzt genannten Weg und dann musst Du leider mal Daten löschen. Aber vergesse das Backup nicht. 

WhatsApp z. B. macht auch bei mir persönlich so seine Spiele. 

Mal zeigt er Nachrichten an, mal nicht. Tagesabhängig. 

 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

Yiloo94
Voyager
Optionen
Hallo @ErdbeerSchrippe, danke für deine schnelle Antwort. Daten sparen ist deaktiviert. Kann ich die App einfach neu installieren? Aber mit den Energiesparmodus hat es nichts zutun?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Yiloo94 

Doch schon, welche Energie Option meinst du? Hast du weniger wie optimiert an?

 

Die App bleibt bei Daten löschen. 

Nur musst du kurz Nummer angeben und dann das Backup wieder aufladen.