Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch S20

(Thema erstellt am: 05-04-2020 04:32 PM)
510 Anzeigen
dojoki
Explorer
Optionen

Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie es ist aber ich habe auch festgestellt das der Akku obwohl ich nichts mache leer geht. Das s20 ultra war auf 100% und es lag im nicht stören Modus auf dem Tisch. Nach 3 Stunden waren 5% weg obwohl ich nicht gedacht habe. Ich hatte vorher das xiaomi mi note. Von der Performance nicht zu vergleichen ja aber als der Akku da auf 100% war konnte ich 10 Minuten video gucken und es stand immer noch auf 100%.

 

Habt ihr vielleicht ein paar akku spar Tips für mich. Irgendwelche Einstellungen. Wichtig für mich ist das die Benachrichtigung nicht eingeschränkt sind also das WhatsApp Email etc trotzdem im Hintergrund  laufen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin auf jedenfall froh wieder bei der galaxy Familie zu sein 😄

1.020 Antworten
omnimax
Voyager
Optionen

Habe dieses und letztes mal den russischen genommen (SER). Home-csc und überhaupt keine probleme. Neue kameraversion und alles 🙂

 

Finde Samsung könnte schon bissl zackiger die updates rausbringen - sind ja nicht gerade Kleinigkeiten was mit der akku und kamera falsch läuft. Und bei der ATCH hat sich der Lockscreen immer festgehängt beim anmachen und musste mehrere Sekunden dumm dastehen - ist aber beim neuen Update gelöst.

0 Likes
stiggi
Navigator
Optionen

@Herbert71  schrieb:

Währe es ein Software Problem müsste meines auch so viel verbrauchen und von meine 2 Freunde haben dasselbe und haben auch keine Probleme mit Akku von standby!!Ich verstehe eines nicht von den Kommentaren hier entweder Kinder die noch nie ein Handy gehabt haben oder ein altes hatten. Ich würde mal die Apps was im Hintergrund laufen in standby setzen oder löschen hilft auch viele Apps müssen erst noch abgestimmt werden deswegen kommt auch regelmäßig ei update. 


Basierend auf Deinem Satzbau haben wir eher in Deinem Fall mit einem Kind zu tun, obwohl "Herbert 71" das Gegenteil vermuten lässt oder vermitteln soll. Dafür spricht noch die Tatsache, dass Du nicht verstehen möchtest, dass Du und Deine vermeintlichen 2 Freunde hier eher die Minderheit ausmachen - sonst würde dieser Thread wohl kaum existieren. 

 

So langsam habe ich das Gefühl, dass Samsung hier Leute schreiben lässt, die die öffentliche Meinung vom Gegenteil überzeugen sollen. :smiling-face:

rocky7_de
Voyager
Optionen

@stiggi  schrieb:

 

So langsam habe ich das Gefühl, dass Samsung hier Leute schreiben lässt, die die öffentliche Meinung vom Gegenteil überzeugen sollen. :


 Also ich bin auch recht zufrieden, bin ich nun einer von SAMSUNG?:thinking-face:

Klar ist das Gerät nicht zu 100% perfekt, aber im großen ganzen bin ich zufrieden. Bitte akzeptiere auch die Meinung anderer die nicht den ganzen Tag herumjammern und sich an dem neuen Gerät erfreuen.

 

ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag...



‐-----------------‐-----------------‐------------------‐--------------
SAMSUNG GALAXY S22 ULTRA 512GB + 512GB | Note 10+ 5G
Herbert71
Pathfinder
Optionen
Da jeder seine Meinung sagen kann muss ich sagen das Samsung s20 ultra ist ein super Handy natürlich bis auf dem Akku der könnte besser sein aber ich bin zufrieden!Und ich bin nicht von Samsung!
stiggi
Navigator
Optionen

@rocky7_de  schrieb:

@stiggi  schrieb:

 

So langsam habe ich das Gefühl, dass Samsung hier Leute schreiben lässt, die die öffentliche Meinung vom Gegenteil überzeugen sollen. :


 Also ich bin auch recht zufrieden, bin ich nun einer von SAMSUNG?:thinking-face:

Klar ist das Gerät nicht zu 100% perfekt, aber im großen ganzen bin ich zufrieden. Bitte akzeptiere auch die Meinung anderer die nicht den ganzen Tag herumjammern und sich an dem neuen Gerät erfreuen.

 

ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag...


Also empfindest Du, dass wenn man mit einem so einem Gerät auf weniger als 4 Std DoT kommt als jammern?

0 Likes
rocky7_de
Voyager
Optionen

@stiggi  schrieb:


Also empfindest Du, dass wenn man mit einem so einem Gerät auf weniger als 4 Std DoT kommt als jammern?


Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten des Anwenders an. Ich bekomme den Akku auch in 3h platt, doch für einen normalen Gebrauch und nicht nur Benchmarks etc. Pp kommt man doch locker über den Tag.

 

Und ich wiederhole es gern noch einmal, ich bin KEINER von SAMSUNG...:winking-face:



‐-----------------‐-----------------‐------------------‐--------------
SAMSUNG GALAXY S22 ULTRA 512GB + 512GB | Note 10+ 5G
Trininja
Voyager
Optionen

Bei meinem normalen Gebrauch, der aus Chrome, WhatsApp, Instagram, Kamera, Spotify, News via Upday und Google News, E-Mail (Samsung Email), Facebook und Twitter besteht komme ich nicht über 5 Stunden SoT mit dem S20 Ultra. Mit dem S9+ hatte ich dabei meistens 7 Stunden und mehr. Und ich habe gegenüber dem S9+ schon Apps gelöscht und in Standby versetzt auf dem S20 Ultra. Nach nem halben Tag ca. muss ich an die Schnur, mein Tag hat 16 Stunden, mit dem S9+ hatte ich von morgens 8 bis um 0 Uhr am Ende noch 10% Akku ca. Mit dem S20 Ultra hab ich da schon einmal voll aufgeladen zwischendrin und bin am Ende des Tages wieder bei ca 15% unten.

 

Ausser ich nutze GPS, dann darf ich mehrfach am Tag an die Leine. Dann reduziert sich die SoT auf ca 2 Stunden. Beim Geocachen ganz toll wenn man Multis macht...oder beim Wandern mit Komoot.

 

Es mag einige geben, die ihr Smartphone wenig nutzen und über den Tag kommen, gibt aber auch Menschen, für die ist das ein Arbeitsgerät. Und ich kann nicht andauernd aufladen. Bzw. wenn ich Mal die Powerbank vergesse ist Essig mit aufladen.

--
Meine Android Geschichte: Galaxy GT7500 / Motorola Milestone / Galaxy S1-S2-S3-S4 / HTC One M7 / LG G4 / HTC U11 / Galaxy S9 + / Galaxy S20 Ultra
stiggi
Navigator
Optionen

@rocky7_de  schrieb:

@stiggi  schrieb:


Also empfindest Du, dass wenn man mit einem so einem Gerät auf weniger als 4 Std DoT kommt als jammern?


Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten des Anwenders an. Ich bekomme den Akku auch in 3h platt, doch für einen normalen Gebrauch und nicht nur Benchmarks etc. Pp kommt man doch locker über den Tag.

 

Und ich wiederhole es gern noch einmal, ich bin KEINER von SAMSUNG...:winking-face:


Da liegst Du richtig - selbstverständlich kommt es auf das Nutzungsverhalten an! Und wie ich vorher bereits geschrieben habe, hat sich mein Nutzungsverhalten seit meinem Vorgänger nicht geändert. Genau so wenig die Apps (wurden wiederhergestellt) und trotzdem hab ich nur ca die Hälfte der Akkulaufzeit.

 

Ich akzeptiere gerne, dass es hier wohl einige gibt, die mit ihrer Akkulaufzeit zufrieden sind (auch wenn ich den Grund nicht nachvollziehen kann, wie sie zu so einer Laufzeit kommen). Und es freut mich, dass Du dazu gehörst. 

 

Leider ist meine Erfahrung eine anrere, was für mich ein Problem darstellt. Denn ich sehe es nicht ein, ein neues Telefon zu kaufen, was einem ein Update suggeriert, jedoch dadurch ein Downgrade in der für mich mit der wichtigsten Disziplin zu erfahren. Dies als jammern zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach nicht die richtige Definition. 

 

Hier haben sich Leute versammelt, die ein Problem verbindet. Wenn es andere gibt, die das Problem nicht haben -schön. Dann wäre es hilfreich, wenn Gruppe 2 der Gruppe 1 irgendwie helfen kann. Wenn dies nicht möglich ist, bringt es herzlich wenig wenn Gruppe 2 damit angibt, dass bei ihnen alles super ist, und die anderen als "Jammerer" bezeichet. Zur Problemlösung trägt es gar nicht bei. In so einem Fall kann man sich enthalten.

omnimax
Voyager
Optionen
0 Likes
markusvenus
Pathfinder
Optionen

Es gibt viele Leute die sagen der Akku haltet nur 4 bis 5 Stunden dan gibt es ganz wenig Leute die sagen man kommt Fisch locker durch den Tag die Leute die so etwas sagen glaube ich haben kein S20 Ultra und noch nie eins getestet sogar leute bei Youtube Wie Technickfaultier Sagt das man nur 5 Stunden erreicht Leute bleibt nsl etlich man kommt mit dem S20 Ultra nicht über 5 Stunden 

0 Likes