Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Haltbarkeit

(Thema erstellt am: 16-09-2020 08:51 PM)
287 Anzeigen
LW0108
Mastermind
Optionen
Da ich mein Smartphone für alles nutze und dieses mehrere Geräte ersetzt, welche ich weniger nutze z. B. Notebook, wird dieses viel geladen, weshalb ich dieses innerhalb von 13 Monaten knapp 600 Mal voll geladen habe. Deshalb würde ich gerne wissen, wie sich das ganze auf den Akku auswirkt. Hat irgendjemand noch mehr Erfahrungen? Nachts lade ich das Handy Induktiv, um die Ladebuchse zu schonen. Dauert aber auch 5h von 3% auf 100%, weil ich die originale Led Hülle nutze. 
3 Antworten
AndreM99
Apprentice
Optionen
Durchschnittlich hat man laut Samsung nach 750 ladezyklen noch mindestens 80% der Akku Gesamtkapazität. Aber durch die Induktive Ladung wird der Akku mehr belastet, weil beim Aufladen Energie kommt und gleichzeitig wieder geht, was beim Laden über der Buchse nicht der Fall ist. Du kannst aber auch über Kabel laden, die Buchse leiert nicht so schnell aus. LG
LW0108
Mastermind
Optionen
Werde ich machen. Dachte nur es wäre moderateres Laden.
0 Likes
GokuBlack
Pioneer
Optionen
Um den Akku zu schonen, nicht unter 30% und nicht über 80% halten, nicht dauerhaft auf 100% halten wenn mal 100% nötig sind. Wie viel Kapazität der Akku noch etwa hat, kannst du mit der App AccuBattery aus dem Play Store testen.

Desto langsamer geladen wird umso besser für den Akku, das gleiche gilt für Hitze. Hitze kann auch tödlich sein.
Ich hab nach knapp 9 Monaten noch meine volle Kapazität.