Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hintergrundbild dreht nicht mit

(Thema erstellt am: 19-05-2020 06:06 PM)
985 Anzeigen
MatthiasBoecker
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

bei meinem Galaxy S10+ dreht das Hintergrundbild nicht mit, wenn ich den Bildschirm ins Querformat drehe. Die Apps drehen sich. Dieser Fehler tritt aber nur bei den Hintergrundbildern auf, die ich heruntergeladen oder aus der Samsung Gallery installiert habe. Sobald ich ein eigenes Foto als Hintergrundbild verwende, dreht sich dieses auch wie gewünscht mit. 

Auf meinem Galaxy A40 drehen sich aber auch die heruntergeladenen Hintergrundbilder mit. 

Weiß jemand Rat?

0 Likes
7 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MatthiasBoecker,

ich nehme an, dass du unter "Einstellungen  > Anzeige > Startbildschirm > In Querformat drehen" die Funktion aktiviert hast?

Es ist korrekt, dass die über den Galaxy Store heruntergeladenen Hintergründe sich nicht mitdrehen. Ein im Netz heruntergeladenes Bild wurde an meinem Testgerät gedreht dargestellt.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
MatthiasBoecker
Apprentice
Optionen

Hi,

ja, das ist so. Interessanterweise dreht sich aber der heruntergeladene Hintergrund bei meinem Samsung Galaxy A40 mit. Also genau der gleich Hintergrund dreht sich beim Galaxy S10+ NICHT und beim Galaxy A40 doch!

Skurril!

VG

Matthias

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@MatthiasBoecker und @AlwinS 

Auf meinem S10+ nutze ich aussschließlich heruntergeladene oder empfohlene Hintergrundbilder und die drehen sich alle, wenn ich die Dreh-Option für den Startbildschirm aktiviere.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @MatthiasBoecker

du kannst da gerne mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick drauf werfen lassen. 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
MatthiasBoecker
Apprentice
Optionen

Hi,

ja, das werde ich einmal ausprobieren. Aber das Problem habe ja sehr viele Nutzer!

Viele Grüße

Matthias

0 Likes
MatthiasBoecker
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

der Mitarbeiter am Remote Support hat sich das auf meinem Smartphone anschauen können. Leider scheint es wirklich ein Software-Problem beim Galaxy S10+ zu sein, da dieser Fehler ja auch dem A40 nicht auftritt.

Es hat mir gesagt, dass er diesen Fehler an die Software-Entwicklung weiter gibt.

Viele Grüße

Matthias

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Danke für deine Rückmeldung! Ist natürlich nicht so schön, dass dir mein Kollege nicht direkt weiterhelfen konnte. Aber bei den Software-Entwicklern ist dein Anliegen an der richtige Stelle. :heavy-black-heart:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes