Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Statusleiste öffnet seit kurzem mit einem Wisch komplett

(Thema erstellt am: 29-04-2021 06:58 PM)
1155 Anzeigen
TheHami
Pioneer
Optionen
Hi,

seit ein paar Tagen wird die Statusleiste bei meinem Note 20 Ultra immer gleich komplett runter gezogen, sodass gleich das ganze Quickpanel statt den Benachrichtigungen geöffnet wird, wenn ich oben rechts in der Ecke die Leiste runter ziehe. Weiter mittig kommt weiterhin, wie gewohnt, die Statusleiste mit Benachrichtigungen...

Das ist ziemlich nervig, da ich als Rechtshänder beim einhändigen Bedienen mit dem Daumen fast immer oben rechts hin komme, statt mehr mittig.
Kann man das irgendwie abschalten? Hab in den Einstellungen nichts dazu gefunden. 
0 Likes
6 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte Zurücksetzen
Gaschi78.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@TheHami 

Schau mal, 

Einstellungen. 

Startbildschirm. 

Hast Du da das mit dem Benachritigungsfeld nach unten ziehen zugelassen?

Ansonsten würde ich einfach mal die Cache One UI  Startbildschirm löschen. 

Einstellungen. 

Apps. 

Suche mal One UI Startbildschirm. 

Da gehe rein und im Speicher Cache löschen. Danach Handy Neustart. 

TheHami
Pioneer
Optionen
Ja das mit dem Benachrichtigungsfeld nach unten ziehen hab ich aktiv...

Den Cache vom One UI Startbildschirm hab ich gelöscht und neu gestartet, hat aber auch nix gebracht.

Alle Einstellungen zurücksetzen hätte ich mir dann lieber bis ganz zum Schluss, für den Notfall aufgehoben 😅

Mir ist jetzt aber beim Cache löschen eingefallen, dass ich vor paar Wochen mal die app Good Lock installiert und damit bisschen rum gespielt hatte, kurz drauf aber wieder deinstalliert hab. Anscheinend hat es da iwas nicht mit deinstalliert bzw. irgend eine Einstellung so belassen. Hab die jetzt noch mal installiert, alle Einstellungen dort drin deaktiviert und dann wieder deinstalliert. Jetzt ist es zum Glück weg und die Leiste funktioniert wieder wie gewohnt.

Danke euch für eure Tipps und Hilfe
Sengo
First Poster
Optionen
Wenn das nur passiert wenn du von der rechten seite runter wischst hatte das selbe Problem. Wenn du die statusleiste ganz aufgeklappt hast ist oben ein Stift zu sehen zum bearbeiten. Tip drauf und da findest du die Einstellung "Schnelleinstellungen-Sofortzugriff" das musst du deaktivieren. Musste auch ewig danach suchen....
DaniMichi68
First Poster
Optionen
Deine Antwort hat mir perfekt geholfen. Vielen Dank dafür.
0 Likes
Bl4ckG0ku
Pioneer
Optionen
Er will es los werden, und ich suche die Einstellung alles mit einem wisch runter zu ziehen. 2x ist 1x zu viel 😂
0 Likes