Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ram Plus Deaktivieren? Equalizer deaktivieren?...

(Thema erstellt am: 06-04-2024 05:32 PM)
1100 Anzeigen
MXLR96
Apprentice
Optionen
Hallo. Kann mir jemand erklären wie ich bei meinem Samsung Galaxy Note 10 Plus (Android 12) Ram Plus Deaktivieren kann? Ich kann nur bei der Einstellung zu RAM Plus auswählen wie viel GB ich haben möchte. In diesem Fall= 2-,4-,6-,8-GB. Ich habe leider keinen Schalter um das ganze zu deaktivieren. In denn Entwickleroptionen gibt es dazu auch nichts brauchbares. Dazu die Frage wie ich denn Equilizer komplett entfernen kann? Das der integrierte Equalizer mehr als schlecht ist muss ich hoffentlich niemandem erklären. Ich bin mir nicht sicher wie die System Anwendung genau heißt dafür. Könnte (meine Vermutung) nach = Adapt Sound sein. Falls jemand hierfür eine Lösung hat gerne schreiben. Mein Smartphone ist nicht gerootet (Root Fähig. Um es einfach zu sagen= Ich möchte alle System Anwendung entfernen wo mit KI und AI zu tun haben. Die KI unterstützt betrifft bei mir folgendes= Kamera, Audio, Akku Laufzeit. Ich bin dankbar für jeden Tipp. Grüße 
3 Antworten
Luis1996
Voyager
Optionen
Ich glaub erst ab android 13 oder 14 kann man den RAM deaktivieren
0 Likes
Steffen_Lze
Navigator
Optionen
wenn ein Wert von 2gb gewählt wird dann ist das Swapfile 3gb gross was der Standard Einstellung für Ram Plus deaktiviert bedeutet. Ram plus macht nichts weiter als die Größe der Auslagerungsdatei zu definieren. weder hat dein Handy dadurch mehr Akku Verbrauch noch höhere Cpu Last. es bleiben nur mehr Apps im Hintergrund offen und müssen nicht jedes mal komplett neu gestartet werden. bei 8gb Ram sind 4-6gb optimal. bei 12gb die 8gb Einstellung. deaktivieren bringt gar nichts denn das Swapfile lässt sich nicht deaktivieren.

zum EQ, einfach auf normal lassen was die Standard Einstellung ist. Adapt Sound ist was für Leute die auf einem oder beiden Ohren schlechter hören können. dort werden entweder höhere oder tiefere Töne verstärkt.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal in das Video von @ZeroTwo. Vielleicht findest Du dort hilfreiche Tipps.

https://youtu.be/GOj4RxZoqgc?si=lOw8NrbNLaFienns