Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie deaktiviere ich RAM Plus beim Samsung Galaxy Note 10 plus?

(Thema erstellt am: 01-01-2024 06:23 PM)
743 Anzeigen
MXLR96
Journeyman
Optionen
Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen Schieberegler. Egal ob das ein Note 10 plus ist oder ein neues Smartphone. Wie kann das sein? Wie deaktiviere ich die Funktion?

image

Diese 4 GB habe ich nicht aktiviert, ich habe auch nicht die RAM Plus Option aktiviert. Es ist von werk aus so eingestellt. 
5 Antworten
Wueffi
Explorer
Optionen
Das kann man leider nicht deaktivieren, aber die 4GB von Werk sollten gut laufen!
Wueffi
Explorer
Optionen
Mehr Apps 8 GB Mehr RAM frei 2/4GB
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Möglichkeit RAM Plus zu deaktivieren wurde erst mit Android 13 / One UI 5.0 hinzugefügt. Das entsprechende Update hat die S10-Reihe nicht mehr bekommen (nach Android 12 war aus Sicht von Android-Updates bei der S10-Serie Schluss).
ZeroTwo.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, wie kommst du denn darauf das der RAM Plus mehr Akku zieht?
Außerdem greift das System erst dann zu wenn es notwendig ist, zum Beispiel wenn viele Apps installiert sind und mehrere gleichzeitig laufen. Selbst wenn der RAM Plus deaktiviert ist und du genauso viele Apps nutzt die nicht ausgelagert sind, arbeitet der Prozessor auf vollen Touren. Die Funktion ist nicht verstellbar bei dem Modell, da das System es so braucht und Stabilität garantiert. Ist auch dem verbauten Prozessor geschuldet.
Mfg Isi
heat2307
Helping Hand
Optionen
RAM Plus verbraucht nicht mehr akku
0 Likes