Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kann man ausschalten, dass bei Notes-Dateien hinten immer Datum und Uhrzeit angefügt werden?

(Thema erstellt am: 23-02-2024 01:29 PM)
366 Anzeigen
Vyanne
First Poster
Optionen

Mich stört es, dass bei meinen Dateien in der Samsung Notes App immer ganz am Ende Datum und Uhrzeit angehängt werden. 

Hintergrund ist, dass ich meine Dateien mit Dropbox synchronisiere - wenn ich sie überarbeitet habe, will ich, dass sie die alte auf Dropbox gespeicherte Datei ersetzt wird, stattdessen wird so immer eine zweite hochgeladen, weil die Dateinamen (wegen Datum und Uhrzeit) nicht komplett identisch sind. 

Ich kann natürlich die Dateinamen sowohl manuell ändern und auch die überzählige Datei auf Dropbox löschen, das ist mir aber zu viel Aufwand (sind zahlreiche Mitschriften).

Kann man also irgendwie einstellen, dass ich den Dateinamen selbst eingebe und nichts drangehängt wird?

Ich habe das Samsung Galaxy S9 FE+.

4 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.
Ich habe es gerade selbst probiert und es geht leider nicht.
Ist ja ein Haupt Merkmal an den Dateien wenn sie erstellt werden und eigentlich sehr hilfreich.

Eventuell in den Entwickler Optionen aber ich bezweifle das es dort machbar ist, hab leider auch kein älteres Gerät um dies zu testen.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Würden diese Merkmale nicht mit in Dateinamen aufgenommen, müsste man jedes Mal beim Speichern einen Dateinamen vergeben. Aber es soll ja 1. schnell gehen und 2. automatisch gespeichert werden, z. B. bei Screen-Off Notitzen.

Es hat schon seinen Sinn, so wie es gehandhabt wird. Und wenn es einem nichts ausmacht, jedes Mal einen Dateinamen zu vergeben, dann ist es auch verkraftbar, Dateien umzubenennen.
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
PS: Wenn man selbst speichert mit "Speichern unter", dann kann man doch logischerweise einen Dateinamen vergeben.
0 Likes
angelfly878
Pioneer
Optionen
Oder du benutzt Google Notiz die verwenden wir.
Die sind in Einstellungen einfacher.
0 Likes