am 15-01-2020 06:11 PM
Hallo,
die neuen Gesten unter Android 10 funktionieren bei mir in Apps immer erst beim 2. Mal.
Von der Seite immer jedes 2. Mal, von unten erst beim 2. Anlauf, danach jedesmal.
Wenn die Tastaur aufgeklappt ist funktioniert das Wischen auch beim ersten Mal.
Im App Drawer funktionieren die Gesten problemlos.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17-01-2020 11:04 AM - bearbeitet 17-01-2020 11:09 AM
Moin @JunoK ,
Habe mal Fehlerbericht gesendet.
Wollte es auch machen, Geste und da bin ich nicht klar gekommen.
Habe Fehlerbericht gesendet und da wurde berichtet, es sei so bewusst gemacht worden.
Wie bereits erwähnt, ich habe auch diese Schwierigkeiten und von daher hatte ich kein Bock mehr drauf und Navigationsleiste jetzt.
Man muss 2 wischen.
Habe es eben wieder probiert und wieder wischt man und wischt man.
Kann sein, das ich zu alt für so etwas bin.
Aber es ist definitiv so gewollt.
Ob man es irgendwann ändert? Keine Ahnung.
Es ist halt ungewohnt.
Vielleicht bin ich auch zu langsam und Kind 1 und Kind 2 sind schon ein takken schneller.
Es mag tatsächlich sein, die jüngeren machen alles so blitz schnell, von daher fällt es überhaupt nicht auf. Für meine Kinder war es super , die haben mir erzählt, passt alles.
Mag ja wirklich ungewöhnlich sein.
am 15-01-2020 07:31 PM
am 16-01-2020 03:04 PM
Hallo @bigmic63,
magst du nochmal genauer sagen, welche Gesten du meinst?
Melde dich gerne per @ zurück.
Liebe Grüße
am 16-01-2020 08:44 PM
Hallo @AlwinS
ich meine die Zurückgeste (Wischen vom Seitenrand) und die Home-, bzw. App Übersichtgeste (Wischen von unten).
Grüße
Michael
am 17-01-2020 10:58 AM
@bigmic63 Danke für die Info.
@ErdbeerSchrippe Du hast das also ausgetestet und bei dir ist es genauso?
17-01-2020 11:04 AM - bearbeitet 17-01-2020 11:09 AM
Moin @JunoK ,
Habe mal Fehlerbericht gesendet.
Wollte es auch machen, Geste und da bin ich nicht klar gekommen.
Habe Fehlerbericht gesendet und da wurde berichtet, es sei so bewusst gemacht worden.
Wie bereits erwähnt, ich habe auch diese Schwierigkeiten und von daher hatte ich kein Bock mehr drauf und Navigationsleiste jetzt.
Man muss 2 wischen.
Habe es eben wieder probiert und wieder wischt man und wischt man.
Kann sein, das ich zu alt für so etwas bin.
Aber es ist definitiv so gewollt.
Ob man es irgendwann ändert? Keine Ahnung.
Es ist halt ungewohnt.
Vielleicht bin ich auch zu langsam und Kind 1 und Kind 2 sind schon ein takken schneller.
Es mag tatsächlich sein, die jüngeren machen alles so blitz schnell, von daher fällt es überhaupt nicht auf. Für meine Kinder war es super , die haben mir erzählt, passt alles.
Mag ja wirklich ungewöhnlich sein.
am 17-01-2020 12:27 PM
@ErdbeerSchrippe Danke für die Info. Auch wenn das nicht die Antwort ist, die ihr euch wünscht, habe ich deinen Beitrag als Lösung für diesen Thread markiert.
Ob daran etwas geändert wird, kann ich ebenfalls nicht sagen. Wir geben euer Feedback aber regelmäßig weiter.