Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 9.Akku Problem seit Update auf Android 10

(Thema erstellt am: 04-01-2020 12:10 AM)
5295 Anzeigen
JoergBecker
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

Seit dem Update auf Android 10 bei dem Note9 

Wird der Alku stark belastet, sprich dieser ist deutlich schneller leer. Schon bereits nach 30min nach Abzug vom Netzteil sinkt der Wert von 100% auf 89% und das ist deutlich zivile.

Wer hat noch solche Probleme?, und ggf. Eine Lösung? 😀

10 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @JoergBecker 

Das Phänom ist erst einmal normal.

Warte mal ein zwei Tage. 

Wenn es immer noch so schlimm ist, dann musst du nochmals ran.

Dann ist ein Werksreset angebracht. 

Leider ist es schon Standard. 

Von daher wäre ein Hinweis seitens Samsung hier von Vorteil. 

Gleich wieder reseten und beim 2 Mal Handy wieder einrichten. 

Aber warte erst, es kann möglich sein das es sich einpendelt. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@JoergBecker 

Gerätewartung.

Was zeigt er bei Akku an?

Wer verbraucht bei dir Akku?

Du kannst Gerätewartung auch paar Apps in Standby versetzen. 

Oder es sind tatsächlich noch Spuren der alten Version Android 9 drauf und es wurde nicht alles entfernt. 

0 Likes
Flixox
Voyager
Optionen

Ich habe seit dem 2ten Januar ebenfalls Android 10 auf meinem Note 9 und haben ebenfalls bereits genannte Probleme mit dem Akku. Es lädt sehr schnell auf aber geht ebenso schnell wieder leer. War mit Android 9 besser! 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Flixox 

Soweit mir mitgeteilt wurde , Members Fehlermeldung, wäre es erst einmal normal. Das Akku ist in eine Lernphase. 

Sollte es Ende der Woche nicht besser werden, mache bei Members einen Fehlerbericht. 

Ansonsten schalte es komplett mal aus. Über Nacht zum Beispiel. Was passiert dann?

0 Likes
Flixox
Voyager
Optionen
@rostock98
ich starte das note 9 mindestens einmal täglich neu. Jo ich werde jetzt mal bis zum Donnerstag abend warten. Dann ist das Update eine woche her.
Falls es bis dahin nicht besser sein sollte werde ich mal eine Meldung in der members app machen ^^
Flixox
Voyager
Optionen

@rostock98
ich starte das note 9 mindestens einmal täglich neu. Jo ich werde jetzt mal bis zum Donnerstag abend warten. Dann ist das Update eine woche her.
Falls es bis dahin nicht besser sein sollte werde ich mal eine Meldung in der members app machen ^^

sorry falls diese Antwort 2 mal gepostet wurde hängt manchmal bei mir😅

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Flixox 

Jeep kann ich auch. Du kannst rechst drei Punkte die Anzeige bearbeiten. 

Dann sind wir schon zwei die das Können. Wenigstens etwas 🤦‍♂️🤗👍

Gruß @ErdbeerSchrippe 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

also zunächst einmal ist es nicht ungewöhnlich, wenn der Akku direkt nach einem Update etwas schneller leer ist als vorher. Grund: Die neue Firmware muss sich einpendeln, die Apps müssen teilweise aktualisiert werden - es spielen sich also viele Prozesse im Hintergrund ab. 

Das sollte sich aber - wie hier von @ErdbeerSchrippe bereits geschildert - nach ein paar Tagen und einigen Ladeprozessen relativieren.

Sollte es sich jedoch nicht nach einiger Zeit einpendeln, dann lege ich euch einen Werksreset ans Herz. Der entfernt zuverlässig etwaige Reste der vorherigen Firmware, die sich manchmal noch auf dem Handy befinden und damit Funktionen (ja, auch den Akkuverbrauch) beeinträchtigen können. Bitte vergesst dabei nicht, eure persönlichen Daten im Vorhinein mit der Software Smart Switch zu sichern. 

Wichtig: Installiert alle Drittanbieter-Apps nach dem Werksreset erst nach und nach und prüft zwischenzeitlich immer, wie es um den Akku steht. Manche der Apps sind nämlich vielleicht noch nicht für Android 10 optimiert und können in dem Fall auch zu einem erhöhten Akkuverbrauch beitragen.

Viele Grüße

Mido1977
First Poster
Optionen

Lernphase..!? Alle zwei Wochen gibt es ein neues verdammtes Update.. Jede Lernphase dauert gefühlt 2 Wochen.. Das blödeste was ich je machen konnte ist von iPhone auf Samsung umzusteigen.. Der Fehler überhaupt war Note-9 gekauft zu haben.. Umsonst teuer.. Es war auch das letzte Samsung Smartphone.. Von dem armseligen Service abgesehen..

0 Likes