Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 10+ schaltet einfach ab

(Thema erstellt am: 25-08-2019 12:03 AM)
4773 Anzeigen
Bjoern303
Apprentice
Optionen

Hallo. Ich habe seit Dienstag mein neues note 10+. Ein wirklich tolles Handy. Aber es schaltet sich beim telefonieren immer einfach ab. Ich kann es dann erst nach 5 min wieder anschalten. Es macht das bei unterschiedlichen ladezuständen und unabhängig ob ich es am Ohr habe oder über Bluetooth an der Freisprecheinrichtung. Kennt das jemand. Kann wer helfen?

Mfg Björn

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Bjoern303
Apprentice
Optionen
Hallo Wooge94

Ich konnte im abgesicherten Modus ausschließen dass das Problem von den apps kommt. Nach einem werksreset geht bisher wieder alles!!!

Viel Glück
Mfg Björn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
Chriiis
Voyager
Optionen
Schreib mal den Support von Samsung an. Der Technische Support ist 24/7 im Chat erreichbar. Hatte selbst mit meinem Note 10+ noch gar keine Aussetzer oder ähnliches.
Grüße Chris.

https://www.samsung.com/de/support/chat/
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Bjoern303 
Schaltet sich das Gerät komplett aus, macht also einen Neustart, oder wird "nur" das Gespräch unterbrochen?

Ich habe leider mein Note 10 noch nicht. Ich hoffe es ist kein Problem wenn ich mich hier trotzdem einmische. (Falls doch reicht ein kleiner Hinweis)

Entferne mal eine evtl. eingelegte MicroSD >das Gerät neu starten >Test ohne eingelegte MicroSD

Versetz das Gerät in den "Sicheren Modus" und teste es erneut ohne eingelegte MicroSD

Teste auch eine andere Sim-Karte (falls möglich auch von einem anderen Netzanbieter)

Wooge94
First Poster
Optionen

Hallo.Ich habe das gleiche Problem.Habe ein Note 10 +.Mitten im Gespräch schaltet sich das Gerät einfach ab.Es lässt sich sich erst nach ungefähr 1 minute wieder einschalten.Das ist jetzt schon 4 Mal passiert.Ich werde wohl in den nächsten Tagen auch Mal den Samsung Chat bemühen

0 Likes
Lösung
Bjoern303
Apprentice
Optionen
Hallo Wooge94

Ich konnte im abgesicherten Modus ausschließen dass das Problem von den apps kommt. Nach einem werksreset geht bisher wieder alles!!!

Viel Glück
Mfg Björn
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Bjoern303

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass du deine Antwort auch schon als Lösung markiert hast. :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Halte uns hier doch gerne weiter auf dem Laufenden. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Stony12
First Poster
Optionen

Hallo, ich hab bei meinem Note 10+  leider ebenso das gleiche Problem.

Mitten im Telefonieren schaltet sich das Note10+ aus und startet neu hoch!

Das ist natürlich sehr nervig und ungut, weil man den Pin neu eingeben muss, usw....

Liegt das an der fehlerhaften Software? Verläuft sich die Software in einen undefinierten Zustand, dass dann ähnlich einem Watchdog das Gerät ausschaltet und neu startet?

Gibt es dafür eine Lösung bzw. einen Bugfix?

LG

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Stony12,

da bei Bjoern303 nach einem Werksreset wieder alles funktioniert hat, empfehle ich dir ebenfalls, diesen durchzuführen.

Allerdings rate ich auch dir, vorher mal im "Abgesicherten Modus" zu testen, ob es kein Softwarekonflikt mit einer anderen Anwendung gibt.

JunoK.png
0 Likes
CaptChicken
First Poster
Optionen

Hi also problem pro meiner Meinung nicht gelöst durch einfach nur Zurücksetzen. Ich habe das Gerät knapp ein Monat und es passiert täglich mehrmals. Gerät bereits 2 Mal zurückgesetzt und immer wieder friert das Gerät ein nicht nur beim telefonieren... Man hat dann nur mehr 2 Optionen soft reset oder 2-3 Minuten warten bis das Gerät selber neu startet. Ein Mal ist es bis jetzt vorgekommen daß er mir eine Fehlermeldung angezeigt hat "Oberfläche reagiert nicht". Natürlich hat es sich danach neu gestartet.

Bitte um Hilfe

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @CaptChicken 

Hast du Gerätewartung /

Oben drei Punkte. 

Jetzt klicke auf Erweitert. 

Ist dort Neustart aktiviert?

Gehe mal Einstellung/ Eingabehilfe 

Was steht gleich oben und was ist bei Installierte Dienste alles so aufgeführt?

Einfrieren usw. das hatte ich zum Glück noch nicht. 

0 Likes