Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

NFC am Note 10+ hat ein Problem

(Thema erstellt am: 06-04-2024 08:55 PM)
1982 Anzeigen
olRi65
Journeyman
Optionen
Mein NFC hat ein Problem. Es funktioniert beim lesen eines NFC Tags nur sehr schlecht und sporadisch. Ich bekomme es wohl hin, den Tag zu lesen, z. b. auf einer Schwimmbad Dauerkarte, aber nur mit äußerster Geduld und Präzision in der Positionierung der Karte.
Berührungslos bezahlen geht gar nicht mehr. 
Und, etwas needy: ich habe mir einen NFC Sensor gebaut. Spule im entsprechenden Durchmesser und Wicklungszahl und eine rote LED an den Spulenenden. Beim Handy meine Ehefrau (OnePlus) helles blinken. Mit den Note 10+ nur müdes glimmen. Vielleicht ist das der Grund für die schlechte NFC Funktion. 
Ich habe auch schon zweimal den NFC Sensor tauschen lassen. Der nette Handyschrauber meinte, das es vielleicht ein "Montags NFC" gewesen sei, den er eingebaut hat. Leider war der zweite Versuch auch erfolglos. Und ja, auf Werkseinstellungen hab' ich das Mobile auch schon gebracht. Was für eine Tortur danach wieder alles so hinzufummeln, dass es so gut ist wie vorher. Trotz Sicherung und wiedereinspielen dieser nach dem Reset 😏

Leider funktioniert der NFC immer noch nicht. 

Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten oder hat vielleicht sogar eine Lösung 😍😎

Beste Grüße 
Olaf
0 Likes
11 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Manchmal ist es besser, nicht die Sicherung wieder aufzuspielen.
Eigentlich hast Du jetzt den gleichen Fehler wieder mit aufgespielt. Wenn jetzt ein Fehler vorliegt.
Wäre wirklich besser, es komplett neu aufzusetzen ohne Sicherung.

Letztendlich müsstest Du es ja dort wieder reklamieren, weil es nicht funktioniert.
Oder fehlt einfach nur ein Update?
olRi65
Journeyman
Optionen
Ich habe es gleich nach Reset getestet - da funktionierte es auch nicht
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Zumindest sollte man erstmal testen, ob der Fehler weg ist, bevor man die Sicherung wieder aufspielt.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja genau, das wäre ratsam gewesen.
Denke mal, wieder zurück zum Handyschrauber.
Funktioniert ja immer noch nicht.
olRi65
Journeyman
Optionen
Und Updates sind auf dem neuesten Stand
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Achso, dann muss es nochmal zum Handyschrauber.
Funktioniert ja einfach nicht.
0 Likes
olRi65
Journeyman
Optionen
Der Handyschrauber war sehr kulant. Ich denke er ist nicht das Problem.
0 Likes
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Kulanz sagt ja nichts darüber, ob man alles richtig gemacht hat. Ich möchte nicht über ihn urteilen, aber vielleicht war die Diagnose nicht richtig gestellt.
Solange es nicht funktioniert, sollte er die Chance bekommen, es wieder zu versuchen.

Apropos Kulanz: auf Reparaturen gibt es in der Regel auch Garantie, meist 6 Monate.
olRi65
Journeyman
Optionen
Wenn er, wie abgesprochen einen neuen NFC ein baut und es dann immer noch nicht geht. Was soll er dann noch machen. Den Bug in Android finden, oder das Motherboard tauschen. Ich denke er hat seine Arbeit getan. Und es sogar noch einmal probiert.

Ich bin jetzt hier im Forum nach einer anderen Lösung.
0 Likes