Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kalender zeigt keine Geburtstage an

(Thema erstellt am: 21-01-2022 10:31 AM)
17208 Anzeigen
Xandor
Pioneer
Optionen
Moin
Gestern ist mir aufgefallen, dass mein Note10+ keine Geburtstage in meinem Kalender mehr anzeigt. Diese sind in den Kontakten gespeichert, welche widerum sowohl auf dem Spmartphone als auch im Samsung-Account gespeichert sind. Auf meinem Tab S6 Lite werden diese jedoch angezeigt. In der Kalender-App wird der Samsung-Account auch angezeigt, nur die Geburtstage eben nicht. Cache & Daten löschen het nichts gebracht und ein Neustart des Gerätes ebenso wenig.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schonmal im voraus (⌒▽⌒)☆
0 Likes
11 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

moin @Xandor 

ich sehe bei mir (Galaxy A70) kein Problem. Überprüfe mal, ob in der Kontakte-App > oben die 3 Striche links > oben rechts das Zahnrad -> Kalendereinstellungen > Verwalten von Kalendern > das Eigene Telefon aktiviert ist. (Falls ich das deaktiviere verschwinden mir die Geburtstagseinträge im Kalender)

0 Likes
Xandor
Pioneer
Optionen
Ist aktiviert und ein aus/an hilft leider auch nicht. Aber vielen Dank für den Versuch
Lösung
Spitzname71
Pathfinder
Optionen
Also, ich hatte dieses Problem auch und habe es damit gelöst, dass ich meine Kontskliste geöffnet hatte und bei jedem Kontakt händisch den Geburtstag eingepflegt habe.
Kontakte öffnen
Auf den gewünschten Kontakt tippen
Nochmals auf das Profilfoto tippen
Runter scrollen zu " Mehr anzeigen "
Wichtige Datumsangabe antippen
Datum antippen
Datum eingeben/einstellen
Speichern fertig.
Screenshot_20220121-102521_One UI Home_85579_1642757121.jpg
Xandor
Pioneer
Optionen
Danke, habe es bei einem gemacht und jetzt sind glaube ich alle wieder aufgetaucht. Vielen Dank😊
Spitzname71
Pathfinder
Optionen
Schön wenn es geholfen hat....
0 Likes
Stefan21623
First Poster
Optionen
Seitdem ich bei meinem Tab S6 und Phone S23 die Kontakte synchronisiert habe, werden im Kalender keine Geburtstage mehr angezeigt. Die hier geposteten Lösungsansätze haben be mir leider keine 'Besserung' gebracht... was nun ???
B80different
Student
Optionen
Ich habe das Problem mit dem s22. Alles aktiviert und es werden keine Kontaktgeburtstage mehr übertragen, nicht mal im googlekalender, obwohl der Speicherplatz Gmail ist. Hat jemand eine Lösung bitte?
0 Likes
Members_eLrOrQ8
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Habe die Kontakte zwischen Tab S6 und A51 synchronisiert. Seitdem werden sie nicht mehr angezeigt.

Hoffe es findet jemand eine Lösung! 

0 Likes
B80different
Student
Optionen
Ich hab nun auf den acalender gewechselt und witzigerweise zeigte dieser mir auf Anhieb alle Geburtstage an. Es scheint also definitiv ein Problem zwischen/mit Samsung und Google zu sein ...