Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Note 10+ S Pen nicht verbunden

(Thema erstellt am: 17-01-2022 03:51 PM)
19182 Anzeigen
CG_
Explorer
Optionen

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Seit kurzem bekomme ich die Meldung "S Pen nicht verbunden". Jedes Mal, wenn ich den S-Pen herausnehme oder einschiebe (und auch nach dem Reaktivieren von Bluetooth, Flugzeug-/Offline-Modus) blinkt das S-Pen-Symbol in der Symbolleiste rechts oben. Diese Aktion kann wohl nicht abgeschlossen werden, so dass nach einer Weile links oben die o. g. Benachrichtigung mit dem durchgestrichenen S-Pen als Symbol angezeigt wird.

Der S-Pen scheint aber ganz normal zu funktionieren (inkl. Stift-Taste, Air View, usw.), lediglich die ständigen Fehlermeldungen verunsichern. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!

49 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hast du den SPen schon mal neugekoppelt?
Einstellungen》Erweiterte Einstellungen》SPen》S Pen Aktionen》3 Punkte oben rechts》S Pen Zurücksetzen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Vicino
Pioneer
Optionen
Das Problem habe ich auch. Nur das der s pan als Fernbedienung nicht funktioniert sonst der Rest ist fast im Ordnung. Nur sobald ich es im Schach einschieben tue wird der s pan getrennt Das s pan zurück setzen geht auch nicht
weil die Verbindung zwischen Hand und s pan getrennt wird.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe ich schon einmal hier gelesen.
Vielleicht wäre mal ein Fehlerbericht angebracht.
Mag sein, ein Update macht da irgendwie Probleme.
CG_
Explorer
Optionen

Danke für die schnelle Antwort! Allerdings lande ich auch damit bei der Meldung "Herstellen einer Verbindung mit Ihrem S Pen" und danach "Verbindung mit Ihrem S Pen konnte nicht hergestellt werden".

CG_
Explorer
Optionen

Noch ein Nachtrag: beim Ausprobieren eines Tipps (danke NsProd!) bin ich im Menü "S Pen Aktionen" auf die Möglichkeit gestoßen, diese auszuschalten. Daraufhin können keine App-spezifischen S-Pen-Aktionen (vor, zurück, lauter, leiser, ...) mehr durchgeführt werden. Der letztlich fehlschlagende S-Pen-Verbindungsversuch wird allerdings auch nicht gemacht, weshalb keine Fehlermeldung mehr kommt. Warum für diese S-Pen-Aktionen eine spezielle Verbindung notwendig ist, ist mir nicht klar. "Herstellen einer Verbindung mit Ihrem S Pen" und danach "Verbindung mit Ihrem S Pen konnte nicht hergestellt werden".

Der Stift funktioniert selbst ohne "S-Pen-Aktionen" ansonsten komplett: autom. Öffnen von Notes im Standby; Stift-Menü über Taste; Air View; ... Mir ging im ersten Versuch nichts ab - außer den erwähnten und bislang nicht benutzten App-spezifischen Funktionen. Da ich auf diese verzichten kann, ist das für mich aktuell die Lösung.

Vielen Dank für die schnellen Feedbacks und den Denkanstoß!

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Eventuell fehlt da eine Einstellung.
Hier hat der S Pen eine eigene MAC Adresse.

Du müsstest mal die einzelnen Felder da abgehen.
Etwas weiter unten sollte Info zum S Pen stehen, da mal reinschauen.
0 Likes
CG_
Explorer
Optionen

Danke für den Tipp - im "S Pen" Menü bekomme ich im Bereich "Über S Pen" eine gültige MAC-Adresse angezeigt. Der MAC Prefix 88:4A:70 ist laut Vendor-Liste auf "Wacom Co.,Ltd." registriert und das ist ja der S-Pen-Hersteller.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin

Hatte hier mal ähnliche Probleme gelesen.
Das Problem ist ja, es ist nicht überall gleich.

Entweder fehlen da ein paar Einstellungen oder es ist ein Bug .
Bei mir war mal Von Anfang an, auf aus gestellt.

Dieses muss man mal einzeln bei den Funktionen überprüfen.
Das wäre bei App Info zu finden.

Du musst bei einer Seite, unten weiter mal auf Funktionen S Pen tippen.

Habe mein Note 10 Plus in Moment nicht zu Hand.
Kannst Du mal ein Screenshot hier einstellen, damit man mal den Weg erklären könnte?

Brauche ein Bild, ganz unten sollte Info zum S Pen stehen.
Die Felder da drüber, da kommt man dann zu der Einstellung, wo ich Dich gerne mal hin schicken möchte.

Es kann durchaus passieren, das eventuell dort etwas fehlt.
CG_
Explorer
Optionen

Anbei ein Screenshot von "Einstellungen / Erweiterte Funktionen / S Pen"

In "Über S Pen" gibt es nur einen Eintrag mit der MAC-Adresse.

Screenshot_20220118-165216_Air command.jpg