am 29-09-2020 10:11 AM
Grüße!
Ich habe auf meinem Note 9 immer die Funktion genutzt, dass ich bei physikalischer Bildschirmdrehung unten in der Home-Leiste ein Icon angezeigt bekomme, dass mir vorschlägt den Bildschirm zu drehen, anstelle dass es das immertut.
Die Option konnte ich eigentlich aufrufen, in dem ich bei das Bildschirm-drehen-Icon drücken gelassen habe. (In diesem Schnellmenü, wenn man von oben runter streicht.)
Ich habe das gerade kurz um was zu testen ausgemacht und seit dem öffnet sich dieses Menü nicht mehr! Kann den Finger drauf liegen lassen wie ich will, da passiert nichts. Kann man mir da helfen? Wenn ich anderweitig in das Menü kommen würde, würd mir das auch reichen.
Danke schonmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29-09-2020 12:28 PM - bearbeitet 29-09-2020 12:28 PM
am 29-09-2020 10:27 AM
guten Morgen @YamiSparrow
Vorschlag: leere Stelle auf Start-Bildschirm etwas länger angetippt halten, zu den Einstellungen (Zahnrad) /Startseiten-Einstellungen, "In Querformat drehen" aktivieren.
Anderer Weg: Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > In Querformat drehen aktivieren.
salagou
am 29-09-2020 10:35 AM
Dir auch einen guten Morgen @salagou
Ich bemerke egal wie es eingestellt ist keine Änderung. Das Icon zum Vorschlag zum drehen ploppt auch nicht auf. Das sind auch nicht die Einstellungen, die beim Bildschirm drehen sonst auftauchen. Ärgerlich.
am 29-09-2020 10:59 AM
hallo @YamiSparrow
da ich kein Note besitze, kann ich jetzt lediglich die Bedienungsanleitung zu Note 9 zitieren (Download von https://www.samsung.com/de/support/model/SM-N960FZKDDBT/ , Seite 48) :
"Bildschirm im Landschaftsmodus anzeigen
Berühren und halten Sie einen leeren Bereich auf dem Startbildschirm, tippen Sie Startseiten-Einstellungen und anschließend den Schalter In Querformat drehen an, um dies Funktion zu aktivieren.
Drehen Sie das Gerät, bis es horizontal ist, um den Bildschirm im Landschaftsmodus anzuzeigen."
Was anderes habe ich da nicht gefunden. Die von Dir vermissten Einstellungen bzgl. Bildschirm drehen sind womöglich im Rahmen eines Updates weggefallen?
Vorschlag: Wende Dich mal über an Samsung: https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ , als Kritik oder Anregung.
salagou
am 29-09-2020 11:57 AM
am 29-09-2020 12:21 PM
Moin @B3nNy
Man könnte probieren, die Quickpaneele mal runterwischen, Drei Punkte tippen. Schaltflächenanordung.
Ist es jetzt dort oben eventuell?
Habt ihr nicht " Porträt "
Es kann auch im Hochformat Porträt stehen und im Querformat steht dann, Bildschirm drehen.
Wenn man auf das Wort Porträt tippt, kommen nochmals Einstellungen.
29-09-2020 12:28 PM - bearbeitet 29-09-2020 12:28 PM
29-09-2020 12:30 PM - bearbeitet 29-09-2020 12:31 PM
Ich habe die option gehabt, sie wie gesagt testweise ausgeschaltet und dann war sie weg. Da war kein Neustart zwischen. Das wäre schon sehr seltsam 😕
Aber wie bereits auf den anderen user gesagt, bringt die einstellung leider nichts. Trotzdem danke.
am 29-09-2020 12:33 PM
Wie gesagt. Es ist genau das mein problem dass diese Einstellungen mit dem drückenlassen eben nicht auftauchen. Das ist es was mich so irritiert 😕
am 29-09-2020 12:38 PM
Was ist mit Schaltflächenanordung?
Bist Du dort mal gewesen.
Es kann passieren, das es einfach mal weggegangen ist.
Von daher müsste man es wieder dort runterziehen.
Achte auf " Porträt "
Ist dieses vorhanden?