Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku entlädt sich unnormal schnell (50% in 4 Std)

(Thema erstellt am: 05-05-2022 10:38 PM)
1486 Anzeigen
Teminite
Mastermind
Optionen
Hallo liebe Galaxy-Members. Seit OneUi 4 saugt sich der Akku schneller leer. Heute musste ich deswegen den Akku einmal nachladen... Wipe Cache Partition und Repair Apps sind natürlich erledigt.

System: 
Galaxy Note10
Android 12, OneUi 4.1
Android-Sicherheitspatchebene: 1. März 2022
PDA: N970FXXU7HVCH (DBT)
Akku ist laut Members-App gut

image

image

Alle unnötigen Apps bereits deinstalliert.

Warte mal auf das Mai-Update
In der Schweiz (CSC AUT) gibt es bereits den April-Patch mit der PDA N970FXXS7VD2

Das Gerät wird auch nicht übermäßig heiß (maximal 35°C)

Weiß wer eine Lösung?

LG euer Teminite 
35 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Da bleibt ja nicht viel. Einen Hardwarededekt ausschließend bleibt nur einen Fehlerbericht erstellen und auf ein Update warten. Achja, wegen eines Patches lohnt es sich nicht in die Schweiz zu ziehen
Teminite
Mastermind
Optionen
So erledigt 😌, mal sehen, ob sich die Laufzeit mit den nächsten Updates verbessert...
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich drücke Dir die Daumen und zusätzlich noch die großen Zehen.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Tipp doch mal auf das Diagramm im ersten Bild. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster in dem sehen kannst, welche App wieviel Akku verbraucht hat.

Tippst Du auf einen der Diagrammbalken im 2. Screenshot, kannst Du das Verbrauchsdiagramm für den Tag nach App sehen.

Eventuell läuft im Hintergrund eine App, die den Akku leert.Screenshot_20220505-230127_Device care_2934_1651784487.jpg
Teminite
Mastermind
Optionen
HierScreenshot_20220505-230509_Device care_6672_1651784725.jpg
Teminite
Mastermind
Optionen
85 - die Apps (37.6%) gleich 47%, habe aber nur noch 32%
USflatliner
MegaStar
Optionen
Da sieht eigentlich alles normal aus. 🧐 🤔 Hast Du mal den Akkutest hier in der Members App im Bereich " Hilfe holen " gemacht. Dort kannst Du ja selektiv oder komplett mal die Hardware Test.
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo! Terminite.

Bei meinem Galaxy A51 mit One UI 4.1 ist es genau so. Ich lade mein Handy bis auf 100% und nach 2 Stunden ist es schon bei 65%. Vorher war das nicht so.
Ich hoffe mal, dass es mit einem Update wieder besser wird 😊
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hat einer von euch eine Ahnung was die App ,,mlp" ganz unten bringt?
0 Likes