am 13-12-2023 10:23 PM
Wir nutzen die "Sunrise Internet Box" (SIB) in einem Raum und in einem anderen Raum einen "TP-Link Powerline Wi-Fi Extender". Der TP-Link bezieht die WLAN-Verbindung über das Stromnetz von der SIB. Unsere Samsung Galaxy Smartphones A54 5G (SGS) können seit dem Update zur One UI-Version 6.0 nur noch über den TP-Link eine stabile Verbindung beziehen. Die Verbindung von der SIB direkt bricht nach wenigen Sekunden ab, insbesondere wenn Videos (z.B. youtube) abgespielt werden. Vor dem Update waren beide WLAN-Quellen stabil. Für andere Geräte, z.B. Windows-PC oder MacBook Pro, sind beide WLAN-Quellen immer noch stabil. Was ist der Grund, dass die SGS nur noch über TP-Link eine stabile Verbindung bekommen?
13-12-2023 11:07 PM - bearbeitet 13-12-2023 11:09 PM
am 13-12-2023 11:24 PM
Danke, das klingt gut. WLAN-Verbindung aus dem Smartphone hatte ich bereits entfernt und neu angemeldet (ohne Erfolg). Aber die WLAN-Verbindung aus dem Modem (der Sunrise Internet Box) entfernt habe ich noch nicht. Kann man die WLAN-Verbindung aus einem Modem entfernen und wieder reinbringen? Ich dachte, das sei vom Anbieter (sunrise) so einprogrammiert und könne nicht von Endnutzern aus einem Modem entfernt und wieder eingebracht werden.
am 13-12-2023 11:32 PM