Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB-C-Headset an Samsung A33: Verbindung bricht bei Wiedergabepause ab

(Thema erstellt am: 05-01-2025 02:41 PM)
341 Anzeigen
Members_ON7P5hj
Student
Optionen

Hallo zusammen,

wenn ich einen Podcast am A33 über ein USB-C-Headset hören, war es bis vor kurzem so: Ich konnte über die Pausetaste am Headset die Wiedergabe unterbrechen und später über die Pausetaste wieder fortsetzen.

Das geht neuerdings nicht mehr. Wenn ich jetzt die Wiedergabe pausiere und der Bildschirm gesperrt ist, "vergisst" das Smartphone den angeschlossenen Kopfhörer. Es verhält sich also so, als ob kein Headset angeschlossen wäre. Wenn ich die Wiedergabe übers Smartphone fortsetze, kommt der Sound aus dem Lautsprecher. Ich muss also wie folgt vorgehen: 1. Bildschirm entsperren 2. Headset abstöpseln und neu anschließen.

Das scheint seit dem letzten Android-Update so zu sein. Zu den Rahmendaten:

• Samsung Galaxy A33, One UI 6.1, Android 14, Google Play-Systemupdate vom 01.11.24
  • das Problem liegt nicht am Headset (mit unterschiedlichen Headsets getestet, die einwandfrei funktionieren)
  • das Problem liegt nicht an der verwendeten App (es tritt immer auf, egal, über welche App ich den Podcast höre)
  • "Weitere Sicherheitseinstellungen"/"USB-Verbindung blockieren, wenn gesperrt" ist deaktiviert

Kennt jemand das Thema bzw. hat eine Idee dazu?

2 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du könntest Wipe Cache Partition durchführen.
Members_ON7P5hj
Student
Optionen

Vielen Dank für den Tipp, @LW0108.

Das hat aber leider nicht geholfen.

0 Likes