Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wieso wird mein Akku schneller leer?

(Thema erstellt am: 30-09-2022 07:07 AM)
384 Anzeigen
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Wieso wird mein Akku schnell leer draußen? Zuhause war es auf 100% (06:30) und jetzt ist es auf 96% (07:07), Zuhause ist es warm und draußen kalt, aber ich glaub nicht das es an der Kälte liegt und draußen nutze ich keine 500 Apps aufeinmal, weil mein Datenvolumen fast nicht mehr reicht, wieso? Was soll ich machen?
0 Likes
14 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Weil Kälte nicht gut für den Akku ist. Wenn du genauere Infos willst, da gibt es super Beiträge im Internet.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du hast regelmäßig Fragen zum Akku deines Handys. Ich glaube es würde nicht schaden wenn du dich etwas allgemein über Smartphoneakkus beliest. Gibt viele informative Artikel im Netz, die deine bisher gestellten Fragen gut abdecken.

Zurück zur heutigen Frage:
Es kann mal passieren, dass die ersten paar % des Akkus schneller entladen. Das kann viele Gründe haben. Ein Grund bpsw. könnten viele Apps sein, die im Hintergrund aktiv sind (sofern du das Handy gerade nicht benutzt hast).
Ein anderer hat mit der Verteilung der Elektronen im Akku zu tun.
Um das gut und verständlich zu erklären bräuchte ich viel Text oder du liest dir, wie gesagt, im Netz was zu durch.
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Der Verbrauch in einer halben Stunde 4% zu verlieren ist normal.

Apps, die im Hintergrund arbeiten und auch die Apps die Zugriff im Hintergrund auf GPS usw. Haben, ziehen dir Akku. Ich habe eine Einstellung gemacht, dass die Apps, die ich länger nicht benutze in den Standby geschickt werden um unnötige Hintergrundaktivitäten zu verhindern. Dadurch spart sich einiges vom Akku.
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Bei mir ist es auch so, aber es wird trotzdem etwas schneller leerScreenshot_20220930-072300_Device care.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Den Screenshot, den du geteilt hast, ist für Apps mit Problemen.
0 Likes
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
HierScreenshot_20220930-072622_Device care.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
So sieht es bei mir aus Screenshot_20220930-072730_Device care.jpg
0 Likes
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Wieso zeigt bei mir dann 0 an? Muss das hinzufügen oder geht das automatisch?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
weil du keine Apps ausgewählt hast
Gaschi78.png