Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Performance Probleme A53 5G

(Thema erstellt am: 29-09-2022 11:05 PM)
8136 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

JustVD
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen ,

ich habe mir letztens (vor einem Monat) ein neues A53 5G vom Mediamarkt gekauft, die Erwartungen waren da aber sie waren nicht zu hoch (ist ja auch keine S-Serie). Nach einer Nutzungszeit von gerade mal einer Stunde fängt das Handy an immer wieder Ruckler aufzuweisen beim öffnen und schließen von Apps und auch die Alltagsperformance lässt sehr zu wünschen übrig. Mir ist bewusst das der Prozessor schwächer ist verglichen mit dem A52s aber dennoch sollte der Prozessor in der Lage sein ganz normale Alltagsaufgaben zu meistern. Dies gelingt aber nicht und so hoffe ich seit einem Monat auf ein Softwareupdate welches diese Probleme behebt(Stand:29.09.22). Auch stellt sich mir die Frage ob vielleicht Android 13 diese Probleme beheben wird oder ob Samsung diese Aussetzer plant zu beheben oder es wenigstens zu versuchen. Also liebes Samsung-Team ich bitte euch dieses Problem demnächst bitte zu beheben und es nicht unter den Tepich zu kehren .
(Ja die Software auf meinem Gerät ist auf dem neusten Stand)

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot Screenshot_20210730-181737_Samsung Members_4958_1627661857.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot Screenshot_20210730-181737_Samsung Members_4958_1627661857.jpg
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Versuche den Wipe Cache. Hilft das nicht wende dich bitte hierhin.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Hier ist ein User helfen User Forum.
JustVD
Journeyman
Optionen
Danke werde es gleich morgen probieren
FabianS21fe
Voyager
Optionen
Hatte ein A52 das nicht mal ein Jahr alt ist das wurde auch immer langsamer, da sind meine Erwartungen auch zu hoch an die A-Reihe, habe mir jetzt ein S21 fe gekauft den Unterschied merkt man deutlich.
0 Likes
JustVD
Journeyman
Optionen
Hatte davor ein s8 dementsprechend war der sprung gigantisch aber s-serie ist schon echt teuer . Sogar 2 Jahre alte Handys werden teilweise noch ab 400-600€ verkauft
JustVD
Journeyman
Optionen
Dankeschön für die hilfe
JustVD
Journeyman
Optionen
Danke für die Hilfe es hat wirklich etwas gebracht. Kleine Mikroruckler sind noch da aber das sind dann die Ruckler die Samsung noch nicht behoben hat oder? Trotzdem vielen dank für die Hilfe
HaloTrilogie
First Poster
Optionen
Egal was man beim A53 5G versucht.
2 Tage später sind die Probleme wieder da.
Nix hilft von euren Lösungen.
Ob man den Cache löscht, 2 Tage später wieder an hängen, oft auch schon nach 6 Stunden.
Das Handy ist einfach mit dem Exynos Chip bescheiden.
0 Likes
JustVD
Journeyman
Optionen
Kleiner tipp kauf dir ein neues handy ganz ehrlich bin auf das s23 gewechselt. Das A53 ist einfach ein schlechtes handy
0 Likes