Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A52s und A53 nach Update am 5.6.24 keine Verbindung ins Mobilfunknetz

(Thema erstellt am: 06-06-2024 08:59 AM)
2787 Anzeigen
NoFear-MK
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

nach einem Samsung Update gestern haben meine Frau und ich keine Verbindung mehr ins Mobilfunknetz.
Zuerst am vormittag bei meinem Handy und dann nach einem Update beim A53 am Abend auch nicht mehr.

!! Dienste nicht verfügbar !!

Die SIM's funktionieren beide in einem anderen Telefon einwandfrei.
Wipe Cache Partition hilft nicht.

Das A52s habe ich gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das geht jetzt wieder.
Beim A53 möchte ich dies irgendwie vermeiden?

Hat jemand auch diese Probleme ?

0 Likes
10 Antworten
NoFear-MK
Apprentice
Optionen

P.S:   One UI Version: 6.1   Android Version 14

0 Likes
Schimmel2003
Hotshot
Optionen
Versuch mal Netzwerkverbindung zurücksetzen. 1717658309040_1717658309030_0.jpg
NoFear-MK
Apprentice
Optionen

Gestern schon probiert, bei beiden Geräten keine Lösung, nach wie vor gleiche Symptomatik

0 Likes
Schimmel2003
Hotshot
Optionen
Hat dein Gerät 2 sim Karten Schächte mal in sim 2 einlegen.
0 Likes
NoFear-MK
Apprentice
Optionen

in beiden SIM Slot's bei beiden Geräten steckt jeweils eine Karte, keine von Beiden wird erkannt.

0 Likes
Schimmel2003
Hotshot
Optionen
Da wirst du wohl nicht darumkommen den reset zu machen
0 Likes
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Hallo @NoFear-MK , ich habe ein A52S5G und vor kurzem One UI Version 6.1 installiert. Ich habe nur eine SIM-Karte im Einsatz. Du hast den A52S5 bereits in Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt funktioniert der Zugang in Dein Mobilnetz wieder. Oder? Mein A52S5G ist etwa 3 Jahre alt und ich habe es damals simless (Vertragsfrei) gekauft. Bei mir funktioniert die Verbindung zu D1 (Telekom) einwandfrei. So wie es ausschaut hat das One UI 6.1 Probleme die 2 SIM-Karten auf dem A52S und A53S zu erkennen.

0 Likes
NoFear-MK
Apprentice
Optionen

Moin Teetasse,
gestern habe ich beim A53 auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch dort funktionieren wieder alles.
Bei beiden Geräten funktionieren nach dem Reset auch beide SIM Karten !!

Ich nehme an, dass bei gewissen Konstellationen beim Update etwas schief geht und beide SIM Schächte das Problem zeigen. Nach einem Reset geht ja alles wieder.

Ziemlich schwach seitens Samsung, gibt ja siet Januar diverse Vorfälle die auch hier im Forum dokumentiert sind.

NoFear-MK
Apprentice
Optionen

Das A52s hat schon wieder seine Verbindung ins Mobilfunknetz verloren ... zum k.....

0 Likes