Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A 53 Akku lädt nach One Ui 6.1 nur noch mit 45W Netzteil.

(Thema erstellt am: 05-06-2024 08:12 PM)
652 Anzeigen
Lolle78
Journeyman
Optionen
Hallo liebe Community!!! Meine Frau und Ich haben seit 2022 das Galaxy a53 5g 256GB. Wir hatten nach Updates nie Probleme in den letzten Jahren. Seit dem One Ui 6.1 lädt unser Akku nicht mehr mit 25Watt Netzteil. Es sei denn es ist komplett aus. Wenn man es versucht ab 15% mit dem 25 Watt Netzteil lädt es nicht. Unsere Tochter hat auch das A53 und hat das One Ui 6.1 update noch nicht gestartet und bei ihr läuft alles normal mit 25Watt Netzteil, sowohl komplett aus oder ab 15% Akkuleistung. Sie will das Update auf One Ui 6.1 aufgrund dessen auch nicht machen. Meine Frau und Ich haben jetzt ein 45Watt Netzteil gekauft. Und siehe da es lädt ohne Probleme sogar Superschnellladen. Komisch oder, dass ein Update zu sowas führen kann. Hatten auch mit dem Samsung Support telefoniert. Sie sagten: ,, Man solle alles testen!" Wenn es nicht gehen sollte ,müsste man das Gerät einschicken und den Akku tauschen. Aber wir sind jetzt auf Nummersicher mit dem 45Watt Netzteil von Samsung. Wir hoffen das Wir euch helfen konnten Wenn Jemand das selbe Problem hat..
8 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal ein Wipe Cache gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/9h-x1K6tssc
Gaschi78.png
Lolle78
Journeyman
Optionen
Ja , hab beiden Geräten ein Wipe Cache durchgeführt, sogar Factory Reset. Es blieb dabei. Keine Ladung bei 25Watt. Danke trotzdem für den Link.👍🏻
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
original Netzteil und Kabel?
Gaschi78.png
0 Likes
Lolle78
Journeyman
Optionen
Jetzt haben wir original Samsung 45 Watt. Vorher Hama 25Watt. Und das 25Watt lädt bei unserer Tochter immer noch unter One UI 6.0 einwandfrei.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ja das kann vorkommen das Drittanbietergeräte irgendwann nach einem Update nichtmehr erkannt werden
Gaschi78.png
Lolle78
Journeyman
Optionen
Das habe ich auch noch nie gehört oder gelesen. Aber danke für den Tipp. Aber ich denke das Samsung das mit einem folge Update das wieder in den Lot bringen kann. 👍🏻
0 Likes
Perfectflight 77
First Poster
Optionen

Ich habe genau dasselbe Problem. Mein A54 lädt nur mit einem 45-Watt-Netzteil. Da ich viel im Außendienst unterwegs bin und mein Handy ständig nutzen muss, ist es echt eine Katastrophe, dass ich es nicht mehr im Auto aufladen kann.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
um Auto sollte man auch ein original Kabel nehmen. habe mir jetzt auch erst wieder ein neues bei Saturn mitgenommen für glaube 6 Euro
Gaschi78.png
0 Likes