Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy A54 5G verkürzte Akkulaufzeit und Handy wird wärmer

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
741 Anzeigen
adhitya12
Helping Hand
Optionen
Dies könnte für Galaxy A54 5G Nutzer nützlich sein:

Hallo Liebe Members, 

Ich befürchte, dass mein Galaxy A54 5G nach dem One UI 6.1 verkürzte Akkulaufzeit hat. Falls ihr auch ein Galaxy A54 5G habt, könntet ihr mir schreiben, ob bei euch das gleiche Problem ist, oder ob es ein Einzelfall ist?

image
Es wird zwar angezeigt, dass es noch einige Tage sind, bis das Akku leer ist. 

Ich befürchte auch, dass mein Handy irgendwie schneller wärmer wird. Ist dies auch ein Einzelfall?

Ich freue mich auf Antworten!
VG!

7 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
3% Akku in 3 Stunden Standby sind deutlich zuviel.
Hast du schon mal "Wipe Cache" durchgeführt?
Siehe Screenshot 1716119430796.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Wally59
Voyager
Optionen
Bei mir ist es so, dass ich nach dem Update auf 6.1 ausprobiert habe, ob es mehr Akku braucht, weil ich das schon mal gelesen habe.
Ich habe, um genaue Daten zu bekommen, vor dem Zubettgehen das WLAN ausgeschaltet und das Smartphone über Nacht auf Standby gelassen. Am nächsten Morgen nach 7 Stunden hatte es 3% Akku verbraucht.
Ausserdem ist es so, wenn es nicht unbedingt gebraucht wird, kann man das 5G ausschalten, es braucht viel Akku. Wärmer wird es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Wally59
Voyager
Optionen
Und probiere es auch mal später damit, in den Einstellungen bei mobilen Netzwerken es so einzustellen, dass nur 2G, 3G, 4G unterstützt wird. Wie ich erfahren habe, geht telefonieren sowieso nur über 4G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Schnarzmaier
First Poster
Optionen
Hallo zusammen auch ich musste bei meinem neuen a54 G5 nach dem aktuellen one UI 6.1 update einen erhöten akku Verbrauch feststellen. Beo gleichbleibender Routine habe ich sogar ca. 40% höheren akkuverbrauch. Bei einem mit 100% aufgeladenen akku habe ich nur noch einen 1 Tag und 4 Stunden. Vor dem Update musste ich wenn überhaupt alle zwei Tage mein Smartphone aufladen. Dies habe ich auch den samsung support gemeldet und bin nun gespannt auf eine Antwort bzw. Auf Hilfe Maßnahmen. 1716183365457.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Ocean03
Explorer
Optionen
Moin zusammen,

nach dem Update habe ich eine recht schnelle Erwärmung des Handys feststellen können. Dieses hat sich allerdings genauso schnell wieder abgekühlt (denke mal das Update hat das Handy ganz schön gefordert).

Naja, das Problem mit wem verkürzten Akku habe nun auch ich. Vorher lag ich mit einem Akku bestimmt bei >2 Tage, jetzt nur noch bei 1 Tag 3h.

Hoffe das wird bald gefixxt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Payralph
Explorer
Optionen
Bei mir auch Akkus kurze Lebensdauer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Uwe_von_H
Explorer
Optionen
Moin
Ich habe vor ca. 20 Stunden aufgeladen hab heute morgen schon viel gemacht und bin jetzt bei 74 % seit gestern Abend laut Anzeige jetzt noch 2 Tage und 8 Stunden also komme ich auf etwas über 3 Tage und das ist nicht schlechter als vor dem Update auf 6.1 eine besondere Erwärmung kann ich auch nicht feststellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Aus deinem Screenshot ergibt sich, dass du das Gerät auf 80% aufgeladen hast und das ca 3 Stunden vorher. In den 3 Stunden hat das Gerät 3% Akku verbraucht.
Hast du das Gerät während der 3 Stunden aktiv benutzt ?
adhitya12
Helping Hand
Optionen
Nein, gar nicht...
0 Likes
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
3% Akku in 3 Stunden Standby sind deutlich zuviel.
Hast du schon mal "Wipe Cache" durchgeführt?
Siehe Screenshot 1716119430796.jpg
adhitya12
Helping Hand
Optionen
Werde ich durchführen...
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Berichte mal, ob es geklappt hat.
adhitya12
Helping Hand
Optionen
Ok, mache ich!
0 Likes
Lösung
Wally59
Voyager
Optionen
Bei mir ist es so, dass ich nach dem Update auf 6.1 ausprobiert habe, ob es mehr Akku braucht, weil ich das schon mal gelesen habe.
Ich habe, um genaue Daten zu bekommen, vor dem Zubettgehen das WLAN ausgeschaltet und das Smartphone über Nacht auf Standby gelassen. Am nächsten Morgen nach 7 Stunden hatte es 3% Akku verbraucht.
Ausserdem ist es so, wenn es nicht unbedingt gebraucht wird, kann man das 5G ausschalten, es braucht viel Akku. Wärmer wird es nicht.
adhitya12
Helping Hand
Optionen
Danke!
adhitya12
Helping Hand
Optionen
Dann versuche ich es auch mit WLAN...