Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Code *#9900#

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
456 Anzeigen
M8888
Apprentice
Optionen
An meinem A54 5g funktionieren die Codes wie zb. *#9900# sys dump nicht mehr, sowie andere Codes. Kommt immer Fehlermeldung, ungültig, Fehler Verbindung usw.
Liegt das an einer Einstellung im System ?
Oder werden manche Codes nicht mehr unterstützt?
Danke... 
0 Likes
16 Antworten
MarvinLu
Voyager
Optionen
Bei mir geht es auch ned
0 Likes
Uli301064
Pioneer
Optionen
In den Entwickler Optionen einfach die 3GPP AT-Befehle aktivieren 🙂
0 Likes
AMNucleo
Mastermind
Optionen
Das hat damit gar nichts zu tun.

Infos zu AT-Befehlen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/AT-Befehlssatz

Außerdem ist das ein Sicherheitsrisiko, wenn man die Option aktiviert. Der Artikel ist von 2018, aber immer noch gültig:
https://www.golem.de/news/at-commands-android-smartphones-durch-modem-befehle-verwundbar-1808-136205...

Wer alles mögliche in den Entwickleroptionen verstellt, brauch sich nicht wundern, wenn irgendetwas nicht mehr funktioniert.
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Ich weiß nicht, warum hier immer die "Entwickleroptionen" genannt werden. Wie ich oft schon miterwähnte, sind die Einstellungen dort NICHT für normale Nutzer gedacht und können sogar andere Apps beeinträchtigen bis unbrauchbar machen. Selbst Softwareentwickler benutzen die Optionen NUR zum Testen Ihrer Programme und selbst diese werden im Anschluss wieder deaktiviert. - Wenn unwissende Blogger im Internet dazu aufrufen, sollte der Schaden, der dadurch entstehen kann, auch mal genannt werden.
Ich weiß worüber ich Spreche!
Da hat @AMNucleo absolut recht mit. Danke!

Hallo M888,
- Hast du eventuell unter den 'Einstellungen', 'Sicherheit und Datenschutz' die Funktion 'automatische Sperre' aktiviert? Diese deaktiviert auch die USSD-Codes.
Gruss Andi
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Nachtrag:
- Die USSD-Codes sind übrigens aus der Zeit, wo Smartpfons keinen großen Speicher hatten und um jedes Byte kämpfen mussten.
All diese Funktionen wurden in den letzten Jahren in Android fest implementiert. Ein "sys dump" löschen bringt keine Verbesserung mehr sondern schadet, da die Daten dort aktiv in Verwendung sind. (Zumal sie automatisch aktualisiert werden.)
- Aktuell werden sogar Tipps im Netz gegeben, wie man WLAN- Probleme damit korrigieren könnte. Dafür startet aber das Smartphone einfach nur neu und so werden die Treiber einfach nur neu geladen. Also kein wundermittel. - Wer die USSD-Codes heute noch empfiehlt, kommt selber aus den 80ger/90ger Jahren!
AMNucleo
Mastermind
Optionen
Hier noch ein Beispiel was man in den Entwickleroptionen falsch einstellen kann. Zum Glück konnte ich dem User helfen, weil man da erstmal draufkommen muß:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/dateianhänge-funktionieren-nicht-mehr-sowie-meine...

Edit: Ich wußte es aus eigener Erfahrung. Asche auf mein Haupt 😂
Rudi1509
SuperStar
Optionen
Was heißt denn ".....kommt selber aus den 80ger/90ger Jahren!"?? Hört sich ja fast an, als ob man sich dafür schämen muß.
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Warum sollte man sich schämen?
Nur ist das Anwenden einer veralteten Technik fragwürdig. Die Technik hat sich weiterentwickelt.
Nur der Hinweisgeber von solchen Codes hat das nicht mitbekommen.
- Das USSD-Codes auch gefahren mit sich bringen, weiß man schon seit Jahren. Aus dem Grund wurden die Sicherheitsmechanismen angepasst.
Aktuell durch eine komplette Sperre dieser Codes.

Aber solltest du auf die Menschen ansprechen oder die Musik oder oder oder...da werden die 80ger und 90ger und weitere Jahrzehnte unvergessen bleiben
👍🥳 🎂 🍾 🥂

Sorry das ist Off-Topic.
WernerM
Maestro
Optionen
Andi, was bin ich denn? Ich komme aus den 50ern, also gebürtig. 😁