Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp Nachricht gesendet, ohne das ich ed war?

(Thema erstellt am: 26-12-2024 10:04 PM)
417 Anzeigen
Ocean03
Pioneer
Optionen
Hey Community,

mir ist gerade etwas sehr seltsames passiert. Während mein Handy von mir weg war (im Nebenzimmer) hat sich eine Nachricht in einem whatsapp-gruppen-chat von meinem Handy aus gesendet. Es war eine harmlose ,,ok" Nachricht auf eine andere Nachricht, aber ich war es nicht! Und auch kein anderer aus dem Umkreis. Die einzigen Geräte, die mit meinem whatsapp verbunden sind, sind mein tablet s9 ultra, galaxy book 4 und meine watch5. Und alle sind gesichert.

Hatte das jemand von euch auch schonmal? Virenscans sind bisher erfolglos.
9 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Sicher, dass keine Fertigantwort von der Watch aus abgeschickt wurde? Schließlich ist das "ok" da ganz oben mit dabei.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Ocean03
Pioneer
Optionen
Die watch war nicht in Benutzung zu der Zeit.
Ocean03
Pioneer
Optionen
Vor allem ist es ,,ok" und nicht ,,Ok". Also Kleingeschrieben, was irgendwie komisch ist. Normalerweise wird jede Nachricht in Groß angefangen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Manchmal wird eine Nachricht aber auch zeitversetzt versendet.
Das könnte man definitiv ausschließen?
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Ansonsten könnte dies nur durch Drittanbieterapps ausgelöst worden sein. Haben andere Apps Zugriff auf WhatsApp? Dies gilt auch für dein Tablet, dein Notebook oder deine Uhr.
Ocean03
Pioneer
Optionen
Wie finde ich das heraus?
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Hier können beispielsweise die Berechtigungen für Apps geprüft werden. Beim Tablet sollte dies ebenso funktionieren. WhatsApp-Web ist nur aktiv, wenn es manuell gestartet wird.1735249611607.jpg1735249611630.jpg1735249611654.jpg
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Gehe bei WhatsApp mal auf die drei Striche oben links und dann auf verknüpfte Geräte. 1735253900224.jpg
Benjamin017
Pathfinder
Optionen
Überprüfe die Berechtigungen deiner Apps, vor allem von denen, die auf Nachrichten zugreifen. Deinstalliere verdächtige Apps, die du nicht nutzt. Halte dein Smartphone durch Software-Updates und einen gründlichen Virenscan sicher. Setze es im Notfall auf Werkseinstellungen zurück, dabei werden alle Daten gelöscht. Schütze dein WhatsApp-Konto mit einem starken Passwort und aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Nutze nur vertrauenswürdige Netzwerke und informiere deine Kontakte bei verdächtigen Aktivitäten. Kontaktiere den WhatsApp-Support, wenn das Problem anhält, und ziehe bei Verdacht auf Hacking einen Experten hinzu.

0 Likes