Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladegerät anfordern

(Thema erstellt am: 27-12-2024 04:00 AM)
489 Anzeigen
Bloodsplash
Student
Optionen
Guten Abend, 
Ich habe zu Weihnachten ein Samsung Galaxy A05s geschenkt bekommen, allerdings war im Lieferumfang kein Ladegerät enthalten. Scheinbar ist sowas heutzutage im Preis von über 150€ nicht mehr inbegriffen... jetzt habe ich ein Anliegen, dass offenbar sooo extrem extravagant ist, dass nirgendwo im Support ein Hilfethread dafür existiert: ich möchte gern mein Handy aufladen .. lol... bin ich da irgendwie der einzige Mensch auf der Welt, der noch ein Ladegerät brauch, um sein Handy zu laden? Wie machen das andere Leute denn heutzutage? Per Telekinese?! 

Jedenfalls wollte ich fragen, wo ich mich da melden muss, um das fehlende Ladegerät anfordern und es mir kostenlos (ist ja immerhin nicht mein Fail, dass da so ein komisches Kabel dabei ist, dass in keinen normalen Adapter passt)
zusenden lassen zu können? 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich überaus freuen. 

Liebe Grüße 
Bloodsplash 
5 Antworten
Nubuamis
Helping Hand
Optionen
Hallo, ich denke nicht, dass das möglich ist. Es ist allgemein bekannt, dass mittlerweile keine Ladegeräte mehr mitgeliefert werden. Ist nicht nur bei Samsung so.
Normalerweise informiert man sich als "Käufer" vorher, steht ja immer dabei, was in der Packung enthalten ist. Und auch wenn es als Geschenk daher gekommen ist, ändert das nichts an der Tatsache.
Somit müssen Sie sich wohl oder übel eines kaufen oder ein Smartphone suchen, dass ein Ladegerät liefert. Ist leider so....es gibt aber auch passende Adapterstücke...
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich musste meine Ladegeräte auch selber kaufen, auch beim Z-Fold 6 für über 2.000 Euro. Das ist inzwischen normal und meines Wissens eine Vorgabe der EU um Elektromüll zu vermeiden. Ich empfehle ein Ladegerät von Samsung. Das EP-TA800N sollte passen, das kostet weniger als 10 Euro.
Barney0w.png
Bloodsplash
Student
Optionen
Ja suuuper... aber danke für eure Antworten. Als Endverbraucher wirst du heutzutage aber auch an allen Ecken und Enden abgezockt... die packen dich an den Hosenbeinen und schütteln dich, bis das letzte Geld ausgefallen ist 🙄
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Ich sehe das Problem nicht. Ich kann dich mit 15W Netzsteckern und Kabeln aller Art von früheren Geräten totwerfen, da die Netzstecker so gut wie nie kaputtgegangen sind. Da haben ehr die Kabel irgendwann aufgegeben. Und um ehrlich zu sein, ich hab nur einen neuen Netzstecker gekauft, weil mir die Kabel ausgegangen sind, die USB-A auf USB-C waren und ich nur noch USB-C Kabel hatte.

Nun frage ich mich, wieso haben so viele Menschen ganze Schubladen voller Netzstecker, du aber nicht? Also ja, irgendwie bist du der Einzige Mensch, der nicht einen Pile of Shame bestehend aus Netzsteckern zu haben scheint.
Und warum ist das weglassen eines Netzsteckers so ein großes Problem für dich? Ich meine, ist jetzt nichts neues, ist seit 2021 gängige Praxis. Bei gewissen Herstellern mit Fallobst sogar noch länger.

Aber versuchs gerne mal per Telekinese, oder WPD (Wireless Power Delivery). Vielleicht hast du damit erfolg und bist damit genauso einzigartig wie mit dem fehlenden Netzstecker. Aber stolper dabei bitte nicht über das WLAN Kabel. 😂