Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy A14, Verbindungsprobleme mit WLAN zum Drucken

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
408 Anzeigen
melodysmum
Explorer
Optionen

Hallöchen.

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich ganz dringend ein paar ausgedruckte Schreiben für ein Gerichtsverfahren benötige. Geschrieben habe ich die Briefe über die Word App. Ich habe keinen eigenen Drucker, also gehe ich hierzu immer in diverse Handyshops. Wenn ich früher mal Briefe ausgedruckt brauchte, habe ich immer den Link zu dem Smartphone eines Shopmitarbeiters gesendet ( WhatsApp) und und dieser konnte dann den Link nutzen um meinen Brief auszudrucken. Jetzt war ich in zwei Läden, wo das Smartphone mit einem QR-Code in das gleiche WLAN-Netzwerk des Ladens eingeloggt wurde. Das Problem ist immer gewesen, dass hinter dem "WLAN Symbol", oben rechts auf dem Display, ein "Ausrufezeichen" zu sehen ist und die Mitarbeiter der jeweiligen Läden haben es mehr als nur ein Mal versucht, aber mein Handy ließ sich nicht verbinden. Ich habe schon selber nach der Problemlösung gegoogelt, konnte jetzt aber nur den Tipp finden, mir ein Plugin ( App) zu installieren, welches ich zuvor zwar nicht auf meinem Handy hatte, dennoch habe mir die App aber geladen.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dies wirklich die Lösung des Problems ist. Da ich in einem kleineren Stadtteil wohne und bis zur Innenstadt zum Drucken immer eine etwas längere Fahrt mit Bus und Bahn auf mich nehmen muss, will ich jetzt nicht wieder zu der Stadt fahren und am Ende kann ich die Dokumente erneut nicht ausdrucken.

Hat jemand hier zu einem Tipp für mich? Welche Wege gebe es ansonsten noch alternativ, die eventuell den Inhabern des Ladens nicht bekannt sind, damit ich die Papiere doch ausdrucken kann?

Ich wette darauf, dass dieses Problem lediglich mit einem ganz kleinen Schritt zu lösen ist,aber da ich mich damit absolut nicht auskenne hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Ganz lieben Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten.

0 Likes
3 Antworten
Sedance
Helping Hand
Optionen
0 Likes
melodysmum
Explorer
Optionen

Vielen Dank, ich schaue mir das mal an 👍😃

0 Likes
melodysmum
Explorer
Optionen

Leider ist bei dem Thema nichts Passendes dabei gewesen, trotzdem vielen Dank für den Tipp. 

0 Likes