Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB-Adapter verbunden/getrennt

(Thema erstellt am: 17-03-2024 12:38 AM)
33530 Anzeigen
leonshz
First Poster
Optionen
Heute ist bei meinem Handy etwas sehr komisches passiert, nämlich dass auf einmal die ganze zeit USB-Adapter verbunden/getrennt als Benachrichtigung dort stand. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, ich hoffe irgendwer weiß wie man das behebt.

LG Leon
15 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Moin, ich kann leider nicht direkt helfen, habe aber das hier gefunden, da eine Beksnnte das gleiche Problem hatte. Leider weiß ich nicht, ob und wie das bei ihr gelöst wurde ... schau mal dort nach. Es scheint evtl. ein HardwareProblem zu sein. Dort geht es zwar um ein anderes Gerät, aber vielleicht passt das ja trotzdem

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s9-serie/galaxy-s9-usb-adapter-verbunden-usb-adapter-getr...

Nachtrag:
Habe diesen Thread zur A Serie gefunden. Da gibt es eine eventuelle Lösung.
Der ist aber auch schon älter
https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/a70-usb-getrennt-usb-verbunden/td-p/1314553?s...
0 Likes
Supercan
First Poster
Optionen
Seit gestern habe ich die ganze Zeit das Problem das mein Samsung galaxy A25 5g USB Adapter verbunden/getrennt steht und finde keine Möglichkeit den Fehler zu beheben
0 Likes
GOW74
First Poster
Optionen
Das Problem hatte ich auch. Habe im ausgeschalteten Zustand den USB Port mit Kontaktspray und einem kleinen Pinsel vorsichtig gereinigt. Jetzt geht es wieder.
Titscher
First Poster
Optionen
Habe das selbe Problem seit heute wenn ich drauf komme was es ist gebe ich hier Bescheid
0 Likes
pepitoso
First Poster
Optionen
Habe das Problem auch. Finde irgendwie keine Lösung. Denkt ihr dee Support kann da helfen?
0 Likes
PapaDonJoe
First Poster
Optionen
Usb-Buchse auspusten, wie eben beschrieben reinigen und es funktioniert wieder.
0 Likes
Sunny1963
First Poster
Optionen
Bei mir steht das auch. Immer ,obwohl das Handy garnicht angeschlossen ist 😳
0 Likes
daniel_en
Student
Optionen

Bei mir auch. Habe ein Galaxy S24 Ultra.
Zudem habe ich ein sporadisches Problem beim Aufladen, dass es per Kabel gar nichts erkennt. Da muss ich es mit einem Induktionsladegerät aufladen. Manchmal geht es allerdings per Kabel zu laden.
Sehr komisch. Habe das Gerät erst seit 4 Monaten.

Fuchs768
Student
Optionen
Habe es auch. Habe das Handy seit paar Monaten. Es wird mit beim aufladen angezeigt, da sei Flüssigkeit oder Fremdkörper im Weg. Zusätzlich steht immer wieder USB Adapter getrennt/verbunden. Ich habe es gereinigt ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Akku ist bald leer und ich kann mir nicht helfen, weiß jmd Rat? Brauche das Handy
0 Likes