Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SIM-Karte falsche Telefonnummer

(Thema erstellt am: 17-01-2023 10:22 PM)
2871 Anzeigen
violet_mushroom
Pioneer
Optionen
Hallo liebe Community, 

ich habe ein Problem. Und zwar wird meiner (einzigen) SIM-Karte in meinem Galaxy A40 seitdem ich es benutze eine falsche Telefonnummer zugeschrieben. Und zwar einfach +49 176 00000000.

image
So sieht das Ganze aus, wenn ich mein Profil in den Kobtakten aufrufe.

Die Nummer habe ich mal zum Spaß angerufen, ist natürlich nicht vergeben. Telefonieren etc geht alles ganz normal. Nun wäre das nicht weiter schlimm, aber ich fände es trotzdem schöner, würde dort meine echte Nummer stehen. Außerdem frage ich mich, wie so etwas überhaupt zustande kommt. Ich kann zum Beispiel meine Anrufe und SMS nicht mit meinem Tablet synchronisieren (was ich aber nicht unbedingt notwendig finde). Habt ihr da Ideen oder Lösungsvorschläge?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

LG Violet
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei uns hat es gereicht die SIM Karte einmalig in ein nicht Samsung Smartphone einzulegen und diese dort ins Netz einzubuchen. Danach wurde die richtige Nummer angezeigt. Die Anzeige mit den vielen 0en ist bei O2 aber normal und hat keinerlei Auswirkungen auf die Funktion.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl mal mit dem Provider gesprochen?
violet_mushroom
Pioneer
Optionen
Nein, sollte ich das tun?
JöPi
MegaStar
Optionen
Einfach mal nachfragen warum das mit der Nummer so ist. Bei mir wird die korrekte Nummer angezeigt, bei meiner Frau auch
violet_mushroom
Pioneer
Optionen
Danke, werde ich machen :smiling-face:
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei uns hat es gereicht die SIM Karte einmalig in ein nicht Samsung Smartphone einzulegen und diese dort ins Netz einzubuchen. Danach wurde die richtige Nummer angezeigt. Die Anzeige mit den vielen 0en ist bei O2 aber normal und hat keinerlei Auswirkungen auf die Funktion.
Barney0w.png
violet_mushroom
Pioneer
Optionen
Dankeschön :smiling-face:
violet_mushroom
Pioneer
Optionen
danke
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen