Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SIM-PIN ändern Galaxy A21s

(Thema erstellt am: 18-03-2025 12:43 PM)
478 Anzeigen
Litschi
Journeyman
Optionen
Hallo, ich habe gerade für meine Großmutter die neue SIM-Karte nach Vertragswechsel eingelegt und wollte Ihre alte PIN ebenfalls für die neue SIM-Karte einstellen. Wie gewohnt habe ich das über das Verbindungsmenü und dann die SIM-Kartenverwaltung probiert. Bei allen anderen Geräten von SAMSUNG (S23 Ultra, S23FE, S22...) kenne ich es so, dass ich dann unter "Weitere SIM-Karten-Einstellungen" die PIN für die SIM ändern kann. Drückt man beim A21s darauf wird lediglich "Dual-SIM immer aktiv" angeboten. Ich habe die Befürchtung, dass die gewünscht Funktion hier nicht vorhanden ist, weil auf dem A21s nur OneUI-Core 4.1 und nicht das "volle" OneUI läuft. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht? Auf dem Gerät läuft android 12 mit One UI-Core 4.1. Vielen Dank im Voraus.

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
c-man
Helping Hand
Optionen
Falls Du in den Einstellungen keine Möglichkeit zur PIN-Änderung finden solltest (was ich mir kaum vorstellen kann), dann könntest Du die Karte in eines der genannten und Dir bekannten Geräte stecken und dort die PIN ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
bbnetwork
Legend
Optionen
Schau mal unter "Sicherheit und Datenschutz" - weitere Sicherheitseinstellungen - Sim-Kartensicherheit

Lösung
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Geht auch so: **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#

7 Antworten
Lösung
c-man
Helping Hand
Optionen
Falls Du in den Einstellungen keine Möglichkeit zur PIN-Änderung finden solltest (was ich mir kaum vorstellen kann), dann könntest Du die Karte in eines der genannten und Dir bekannten Geräte stecken und dort die PIN ändern.
Litschi
Journeyman
Optionen
Danke, das ist eine gute Idee, ich werde es probieren.🙏
Lösung
bbnetwork
Legend
Optionen
Schau mal unter "Sicherheit und Datenschutz" - weitere Sicherheitseinstellungen - Sim-Kartensicherheit
Litschi
Journeyman
Optionen
Hallo, so ähnlich hat es tatsächlich funktioniert.🙌 Bei android 12/ One UI-Core 4.1 habe ich es gefunden unter: "Biometrische Daten und Sicherheit" -> "Andere Sicherheitseinstellungen" -> "SIM-Sperre einrichten" -> "PIN der SIM-Karte ändern". Hat sich anscheinend über die Jahre und One UI-Versionen immer wieder etwas geändert. Genial. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe Allen.😊
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Geht auch per GSM-CODE (USSD) da braucht es kein anderes Smartphone.
0 Likes
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
**04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#
0 Likes
Lösung
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Geht auch so: **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#