Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherer Ordner PIN vergessen Zurücksetzen nicht möglich

(Thema erstellt am: 02-04-2023 07:04 PM)
5008 Anzeigen
Nutze Galaxy A41
First Poster
Optionen

Problem:

Smartphone neu gestartet und Benachrichtigung "Sicherer Ordner gesperrt" nicht wegzubekommen. 

Zurücksetzen des vergessenen PINs nicht mehr möglich, weil Samsung Account auf neuer E-Mail Adresse angemeldet. 

Ursachen für Probleme: 

E-Mail Konten ausgewechselt ohne an sicheren Ordner zu denken. 

Frage: 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass höchstens jemand direkt von Samsung den PIN für mich zurücksetzen könnte, und sonst keinerlei Chance darauf besteht, diese Benachrichtigung wegzubekommen? 

Details:

Problem trat zum ersten Mal vor wenigen Wochen auf, als Samsung ein neues Update verlangte. Benachrichtigung ließ sich jedoch wieder entfernen. 

Heutiges Samsung-Update (2.4.) lässt Benachrichtigung wie einbetoniert auf meinem Startbildschirm zurück. 

Android-Version:

12

0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein. Deine Annahme stimmt nicht. Der sichere Ordner heißt genau so weil er sicher ist. Selbst Samsung kann Dir da nicht helfen. Du kannst den sicheren Ordner leider auch nicht deinstallieren.
Barney0w.png
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Nicht umsonst empfiehlt Samsung die Daten im sicheren Ordner noch an anderer Stelle zu speichern. Ohne funktionierenden Samsung Account ist da leider nichts mehr zu machen.
CHAOSteddy
Explorer
Optionen
Also,wenn man das Passwort/Muster oder Pin vergessen hat,trotz funktionierenden Samsung Account, kommt man da nicht mehr an die Daten.Versteh ich das richtig? Hab sonst immer das gleiche Muster/PW oder Pin,irgendwie vergessen und muss in den Ordner...
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Die PIN für den sicheren Ordner ist eigenständig und hat nichts mit der Account PIN oder Geräte PIN zu tun. Das ist ein extra verschlüsselter Ordner auf dem Smartphone, auch Samsung Techniker kommen nicht da dran. Deshalb auch die Empfehlung die im sicheren Ordner abgelegten Dateien noch woanders zu sichern.
0 Likes
CHAOSteddy
Explorer
Optionen
Okaaaayyyy.... verstehe. Würde zurücksetzen auch nix bringen, wenn man Handy neu macht. Logisch is das da auch de Daten weg sind... zumindest würde ich mir PW Vorfeld notieren
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Genau darum geht es ja bei der Sache, das heißt nicht umsonst sicherer Ordner. Beim Zurücksetzen sind die Daten natürlich weg. Also bei der Einrichtung die PIN sehr gut merken.
CHAOSteddy
Explorer
Optionen
Blöde is nur,das ich schauen muss,was ich mit den belegten GB mache. Da das S22 Ultra mein Rechner ersetzt hat im Grunde. 256Gb Bilder,Ton und Video Aufnahmen... Mein im Alter kann das ja passieren, das man was vergisst. Steh auch abundzu im Laden,vergess de PIN von der EC Karte.
CHAOSteddy
Explorer
Optionen
So -Sicherer Ordner- hat sich geklärt. Nach mehrfacher Falscheingabe und Abklingzeit von 24std,kam wieder Muster/Pin/Passwort eingeben und unten drunter -Deinstallieren-. Folglich drauf gedrückt und nun is der Sicherer Ordner deinstalliert und kann neu eingerichtet werden.
0 Likes
Hans_L
First Poster
Optionen

Hallo,

habe ein ähnliches Problem, der sichere Ordner nimmt meine PIN nicht mehr an (habe sie aber nicht geändert) spielt aber keine Rolle, ist nichts wichtiges drin, möchte ihn also löschen und neu anlegen.
Offensichtlich gibt es zwei sichere Ordner auf dem Handy (einmal über die die google files, den habe ich zurückgesetzt, ist jetzt weg, einen weiteren, vermutlich den von Samsung, welcher über die Einstellungen erreichbar ist) dieser letzte kann nicht gelöscht oder deaktiviert werden. Wie bekomme ich den weg, würde dann einen neuen installieren, wenn möglich?

Danke

Gruß Hans

A34, Android 14

0 Likes