Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Softwarefehler mit lila Flimmern auf Galaxy A32

(Thema erstellt am: 24-11-2024 06:49 PM)
591 Anzeigen
BlackRiver2
Journeyman
Optionen
Beim Samsung Galaxy A32 5G(Sm-A326B) meines Vaters kommt beim starten immer ein lila oder grün-schwarzes Flimmern und lässt sich nicht bedienen, ins recovery Menü komme ich noch. Habe jetzt den ganzen Nachmittag alles probiert und gegoogelt und versucht die Firmware zu reparieren da es sehr wahrscheinlich ein Fehler des Betriebssystems ist. Allerdings komme ich nicht ins Download menü und über das recovery Menü kann ich die software nicht sideloaden, da dann ein Signaturfehler auftritt. Weiß also jemand wie ich diese Signatur erhalte und die Firmware sideloaden kann oder das Problem anders lösen kann? Mei Vater hat übrigens kein Backup und deshalb sollte die Lösung am besten ohne zurücksetzen funktionieren. Vielen Dank im Voraus
12 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Neuinstallation der Software = Zurücksetzen.

Wenn das Handy gar nicht ins Betriebssystem startet, dann kann es ein defekter NAND-Chip sein. Dann hilft auch eine neue Software nicht mehr.
Da wäre nichts zu retten.

Du kannst die Software „SmartSwitch“ probieren, um eine Notfallwiederherstellung durchzuführen, aber auch da wird das Handy zurückgesetzt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du das Betriebssystem neu aufspielst ist doch auch alles an Daten auf dem Smartphone weg.
Barney0w.png
BlackRiver2
Journeyman
Optionen
Ich hätte gemeint dass man das betriebssystem seperat aufpielen kann
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Nein, das geht nicht. Barney0w hat recht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
BlackRiver2
Journeyman
Optionen
Gibt es eine Möglichket die Integrität zu überprüfen, um festzustellen obe es wirklich der Nand-Chip ist?
BlackRiver2
Journeyman
Optionen
Was kann die Ursache für einen defekten NAND-Chip sein? Diesel lila Flackern ist schon vorher in paar mal aufgetreten, da hat man das Handy jedoch noch ganz normal über die Kombination neustarten können
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ja, die gibt es. Allerdings kann das nur ein Samsung-Techniker machen.

Das hört sich allerdings nicht nach einem NAND-Problem an.
0 Likes
BlackRiver2
Journeyman
Optionen
Nach was für einem dann?
osnix
MegaStar
Optionen
Es hört sich eher so an, als wäre das Display, der Touchscreen, die Sensoren oder der Controller defekt. Oder eine Kombination davon.

Der NAND-Speicher geht selten einfach so kaputt, es sei denn, es liegt ein Fehler auf dem Board vor.

Das würdest du an Abstürzen, Bootloops und so weiter merken.

Ich würde dir vorschlagen, solange das Smartphone noch hochfährt, nach einer Backup-Lösung zu suchen. Ich denke nicht, dass es sich lohnt, das Smartphone reparieren zu lassen.
0 Likes