Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy A70 - Nach Neustart bzw. Update kein Netz

(Thema erstellt am: 13-04-2022 02:19 PM)
1560 Anzeigen
Mohat91
First Poster
Optionen

Hallo,

nachdem mein Samsung A70 gestern nicht mehr richtig funktionierte (Wiedergabe bei Spotify brach ständig ab), startete ich es neu und hatte keine Netzverbindung mehr - weder Anrufe noch mobile Daten. Wlan funktioniert problemlos.

Ich führte daraufhin ein Update durch aber das Problem besteht weiterhin. Der Flugmodus ist nicht wirklich aktiv, aber das Logo ist halb aktiviert (dunkles Blau).

Die Netzsuche manuell zu aktivieren funktioniert nicht: "Fehler bei der Netzsuche"

Habe bereits den SIM-Karten-Slot gewechselt und diesen Lösungsweg mittels Activity Launcher ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Freue mich über Hilfe

Max

0 Likes
11 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
Gaschi78.png
0 Likes
Mohat91
First Poster
Optionen

Das habe ich bereits versucht aber leider hat das auch nicht funktioniert.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
Gaschi78.png
0 Likes
Mohat91
First Poster
Optionen

Leider bringt auch das nichts. Oben links steht immer noch "Kein Netz", oben rechts ist ein durchgestrichener Kreis und der Offline Modus ist ausgegraut aktiviert.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Mit "diesen Lösungsweg mittels Activity Launcher" meinst du von hier?: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/keine-netzsuche-möglich/td-p/4684592

Wenn ja, und wenn das auch nicht geholfen hat, dann liegt es entweder am fehlerhaften RIL-Dienst im System (Software) oder das Modem des Gerätes ist hin. Bei beiden Fällen kann man sich nur an Samsung-Support bzw. Reparatur wenden.

Meiner Meinung nach ist das nicht normal. Das Problem häuft sich unter den A70 Usern immer öfter.

Nur aus Neugier: was steht den bei der Basisbandversion in den Softwareinformationen?
Mohat91
First Poster
Optionen

Anrufen ging leider nicht, da ich ja kein Netz und auch kein zweites Handy habe. Habe mit dem Support aber gechattet und leider hat das zu nichts geführt. Vor allem, da ich mich nicht in der Samsung Members App einloggen konnte, da die Verifizierung hier über SMS geschieht.

Am Ende hat man mir geraten einen Werksreset zu machen aber das hat leider auch nicht geholfen.

0 Likes
Mohat91
First Poster
Optionen

Genau, das war der Lösungsweg den ich versucht habe.

Leider schaltet sich die mobile radio power sofort wieder ab. Habe es auch mit anderen Apps versucht.

Basisbandversion: A705FNXXU5DVB2

0 Likes
Mohat91
First Poster
Optionen

Auch das Verbinden mit dem Laptop über USB funktionierte heute nicht. Deshalb musste ich vor dem Werksreset alle Fotos sehr umständlich über WLAN übertragen. Weiß nicht, ob das ein Indiz sein könnte. Das Gerät wurde von Windows nicht erkannt und eine Installation der Treiber war nicht möglich.

0 Likes