Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy A51 WLAN verbindung bricht ständig ab

(Thema erstellt am: 26-03-2021 11:27 PM)
19641 Anzeigen
Spleens
Explorer
Optionen
Hallo alle,

Mein Samsung Galaxy A51 ist jetzt fast ein Jahr alt und seit dem letzten Systemupdate vor ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem WLAN zuhause die Verbindung zum Handy weg bricht. Mir wird dann oben beim WLAN Symbol dieses Ausrufezeichen neben dem Symbol angezeigt, was dafür steht, dass kein Internet über diese Verbindung möglich ist.
Zurücksetzen der Verbindung auf dem Handy hat nicht geholfen und auch ein Neustart des Handys nicht.
Mobile Daten funktionieren einwandfrei, jedoch hatte ich noch nicht die Möglichkeit, andere WLANs zu testen. Jedoch gehe ich davon aus, dass es nur ein Problem hier ist.

Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? Es ist sehr dringend, da ich zuhause mein Internet über das Handy gar nicht mehr benutzen kann. Alleine beim schreiben dieses Threads ist die Verbindung einmal verloren gegangen

MfG
Sungur
GrandMaster
Optionen
Was für einen Update? Google Systemupdate oder ganz normaler Software Update?
0 Likes
Spleens
Explorer
Optionen
Software Update
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hast du vielleicht One UI 3.1 bekommen?
Spleens
Explorer
Optionen
Yes
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Ok
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Ok, wenn das nach dem Update ist liegt das nicht am Router sondern am Handy. Dennoch lösche mal das Handy komplett aus dem Router, starte den Router neu und dann das Handy neu verbinden.
2. Was du auch machen kannst, geh mal beim Handy in die Gerätewartung und führ die aus. Oben auf der Seite neben den 3Punkten sind 4 Balken, da mal drauf. Jetzt siehst du die App Probleme mit Datum du kannst sie einzel anklicken. Ist da eine die in den letzten Tagen abstürzt? Wenn ja mal deinstallieren, und WLAN überprüfen. Wenn das alles auch nicht hilft solltest du erstmal feststellen, ob sich dein Handy mit einem anderen Router verbinden lässt.
Spleens
Explorer
Optionen
Das mit dem neuverbinden am Router habe ich schon probiert.

Ich habe jetzt mal ein paar Apps gelöscht, die sich in den letzten Tagen aufgehangen haben. Muss ich schauen, ob das hilft. Desweiteren habe ich mir das Update zu WebView angeschaut und da ist schon die neueste Version installiert.
Btw danke für deinen detaillierten Hilfebericht!
0 Likes
Spleens
Explorer
Optionen
Auch das hat nicht geholfen
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Du kannst nochmal Einstellungen/Verbindungen/Wlan/3Punkte/Erweitert/die oberste Option Verbindung zu Mobilen Daten deaktivieren und schauen ob du trotzdem das Wlan verlierst.
0 Likes
Spleens
Explorer
Optionen
Die ist schon immer aus
0 Likes