Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Rufumleitung von Smartphone zu Smartphone

(Thema erstellt am: 11-11-2022 02:28 PM)
4039 Anzeigen
rosika
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen, 👋

ich habe eine (bislang noch) theoretische Frage.

Aus bestimmten persönlichen Gründen würde es bei mir evtl. Sinn machen, ein zweites Smartphone anzuschaffen.
Bislang habe ich ein Samsung Galaxy AO4s.

Nun zu meiner Frage:

wäre es überhaupt möglich, eine Rufumleitung einzustellen
D.h. also: Wenn ein Anruf auf Phone A ankommt und ich ihn nicht annehmen kann, dann soll (z.B. nach zweimaligem Klingeln) der Anruf auf Phone B umgeleitet werden, so daß ich ihn dort annehmen kann.

Was meint Ihr, ist so etwas überhaupt möglich Die Smartphones habe ja unterschiedliche Rufnummern.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

LG
Rosika :smiling-face:

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn die Karte im Preis dabei ist würde ich die natürlich auch nutzen. Es kann sein das Du die Zeit bis zur Weiterleitung noch optimieren musst, das geht über Codes die über die Telefon App eingegeben werden müssen. Wenn Du da nicht klar kommst müsstest Du Dich noch einmal melden.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist eigentlich überhaupt kein Problem einen Anruf auf eine andere Telefonnummer weiterzuleiten. Musst Du denn 2 verschiedene Rufnummern haben? Ansonsten wäre ja auch eine Multicard eine Überlegung wert.
Barney0w.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Geh einfach mal in die Einstellungen und gib Rufumleitung in die Suche ein.
rosika
Pioneer
Optionen

Hi und danke für Eure wirklich schnellen Antworten, 👋

@Barney0w:

Danke, das hört sich gut an.

AldiSüd soll ja am kommenden Donnerstag ein Samsung Galaxy A04s (genau so eines habe ich bereits) anbieten, diesmal allerdings als Bundle. Da kommt das Jahrespaket XS mit 12 GB für 365 Tage dazu.

(https://www.aldi-sued.de/de/p.aldi-talk-megabundle-samsung-galaxy-as--jahrespaket-xs.490000000000720... )

Das Ganze für 159 €.

In der Bschreibung steht: "Gratis ALDI TALK SIM-Karte inklusive 10 € Startguthaben".

D.h. also, man bekommt die SIM-Karte dazu und damit auch eine eigene Telefonnummer.

@judgeandy:

Vielen Dank  für den Hinweis.

Danke Euch beiden für die Hilfe. 👍

LG

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn die Karte im Preis dabei ist würde ich die natürlich auch nutzen. Es kann sein das Du die Zeit bis zur Weiterleitung noch optimieren musst, das geht über Codes die über die Telefon App eingegeben werden müssen. Wenn Du da nicht klar kommst müsstest Du Dich noch einmal melden.
Barney0w.png
rosika
Pioneer
Optionen

Danke für die zusätzliche Info. 👍

Wenn ich das Smartphone tatsächlich erwerbe, werde ich´s gleich ausprobieren, bzw. einrichten.

Danke auch für Dein Angebot zur weiteren Unterstützung.

Ich freue mich sehr, daß ich hier im Forum so tolle und nette Hilfe  bekomme.

LG

0 Likes
rosika
Pioneer
Optionen

Hi zusammen, :smiling-face:

ich möchte nur kurz über meine Erfahrungen mit der Rufumleitung berichten:

Gemäß der Anleitung hier habe ich nun auf meinem Smartphone versucht, eine andere Nummer zur Umleitung einzustellen (für "wenn nicht erreichbar").

Alle Felder waren bereits mit der Umleitung zur Mailbox ausgefüllt. Als ich das nun ändern wollte, bekam ich eine error message angezeigt. Ziemlich lang und kryptisch.

Jedenfalls endete sie mit: "Bitte überprüfen Sie Ihre SIM Karte".

Nun, diese ist nagelneu, und ich hatte sie erst einige Tage zuvor registrieren lassen.

Somit suchte ich noch weiter im Internet und fand folgendes heraus:

Wenn man einen Prepaid Account nutzt (das mache ich, bei AldiTalk), dann kann man die Rufumleitung auf eine andere Nummer nicht verändern, sondern nur die Umleitung zur mailbox nutzen. Das hat wohl abrechnungstechnische Gründe.

Abgesehen davon würde eine Rufumleitung über den Provider gehen und auch Kosten verursachen. Das wollte ich eigentlich nicht. 😉

Somit hat sich diese Thema vorerst erledigt.

Dennoch vielen Dank Euch allen.

LG.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, die Einschränkung mit dem Prepaid Karten kannte ich bisher auch noch nicht.
Barney0w.png
rosika
Pioneer
Optionen

Hi, 👋

gerne geschehen.

Ja, das war für mich auch neu.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist anscheinend die Abrechnung für die Umleitung (an eine andere Nummer als die mailbox) nicht möglich, da ja bei prepaid alles schon im voraus bezahlt wurde.

Bei anderen Finanzierungsmodellen (z.B. Abbuchung vom Konto) soll´s dann möglich sein...

LG