Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

NFC funktioniert nicht mehr Galaxy A50

(Thema erstellt am: 06-09-2023 05:53 PM)
932 Anzeigen
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Hallo seit neustem Funktionirt NFC nicht mehr. Wenn man es einschaltet, wird die schaltfläche nur hellblau. Allerdings wird es als funktionierend in der Members App angezeigt. Ich Habe gedacht, das es sein könnte das ich den Chip bei der Reparatur beschädigt hätte, allerdings wird er als ja als funktionierend angezeigt. 

image

image

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Der "Wasserschaden" könnte den NFC Chip beschädigt haben. In welcher Art und Weise kann nur eine Service Werkstatt herausfinden.
tank.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Okay, ich habe nicht gewusst, schlechte Info und mein Handy ist durcheinander .Ich versuche wieder von vorne neu machen
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Was?
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hi Maxtech.

Versuche folgendes:

Einstellungen》 Apps》Systemanwendungen anzeigen (Siehe Bilder)》Nach NFC suchen》Cache und Daten löschen》 Erneut versuchen.

Hat es vor der Reparatur geklappt?Screenshot_20230906_190727_Settings.jpgScreenshot_20230906_190730_Settings.jpg
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Hat leider nicht geklappt. Habe auch danach einen Neustart gemacht. Repair Apps und Wipe Cash habe ich vor ein paar Tagen erst gemacht. Ich habe es länger nicht angeschaltet, deswegen weiß ich nicht, ob es vor der Reparatur noch funktioniert hat. 1694020560492_1694020560453_0.jpg
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Ok alles klar.

Was genau wurde an dem Handy repariert?
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Ich habe es nach einem Wasserschaden auseinander genommen um es zu reinigen. Dabei habe ich eigentlich nichts beschädigt. Es wurde im April aber schonmal der Bildschirm getauscht.
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hast du auch mal was mit NFC probiert oder es garnicht mal versucht, weil es nicht an geht?
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Habe es schon öfters zum Datenübertragen benutzt.
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Ok.

Versuche das NFC mal bitte im Sicheren Modus.
0 Likes