Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Update auf Android 12: Audiowiedergabe über Bluetooth nicht nutzbar

(Thema erstellt am: 20-01-2022 09:40 PM)
35585 Anzeigen
krille_hh
Explorer
Optionen

Liebe Community,

seit gestern kommt bei meinem Galaxy A72 bei der Audiowiedergabe über Bluetoothkopfhörer kein Ton mehr raus. Ohne Bluetooth funktioniert es. Mit Bluetooth in der Audiowiedergabe nicht mehr, obwohl die erfolgreiche Kopplung angezeigt wird. Im Telefoniemodus ist allerdings in Ordnung. 

Das betrifft alles, was mit Audio und Video zu tun hat (z.B. Spotify, Youtube, Radioplayer...). Und: Videos ruckeln. 

Habe alles probiert und weiß nicht mehr weiter:

- An/Aus -Entkoppeln/Neukoppeln 
-Lautstärkeregelung an Handy & Kopfhörern geprüft 
- andere Kopfhörer probiert 
- die Bluetoothkopfhörer, die hier nicht funktionieren, an anderem Handy probiert (da funktionieren sie) 
- Bluetooth-Cache und-Daten geleert 
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt 
- im gesicherten Modus gestartet 
- das ganze Handy wieder auf Werkseinstellungen gesetzt (sogar 3x) 
- hoffe, ich habe nichts vergessen 

Jedenfalls funktioniert hier nicht, was bis vorgestern gut lief. Dann hatte ich ein Update auf Android12. Kann es damit zusammenhängen? Was tun? Danke im Voraus! 
Krille
128 Antworten
dh99911
Journeyman
Optionen

Probier mal die Einstellung "A2DP-Hardawre-Offload deaktivieren" in den Entwicklereinstellungen zu aktivieren (wenn Du die Entwicklereinstellungen nicht hast geh auf Telefoninfo > Softwareinformation > Buildnummer 7x antippen)

Frank75awoooc
First Poster
Optionen
Hat tatsächlich funktioniert.
Vielen Dank!!!
Nun hoffen, dass die Verbindung weiterhin stabil bleibt, dass wird dann der Praxistest zeigen.
0 Likes
P4tr1ck
Apprentice
Optionen
Seit dem letzten Update (Android 12), kann ich über meine UGREEN Bluetooth-Kopfhörer keine Musik mehr über Spotify hören. Außerdem laufen die Videos auf Youtube nur noch extrem langsam (Bild für Bild).
Hat noch jemand das selbe Problem und/oder eine Lösung?
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Meinst du das Update auf Android 12?
0 Likes
P4tr1ck
Apprentice
Optionen
Ja genau!
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt hier sehr viele Threads zu dem Thema, es scheinen also einige das Problem zu haben. Benutze doch einmal die Suche des Forums.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hängt irgendwie mit einem fehlenden Codec bei der Musik und der falschen Auflösung bei Videos zusammen.
Barney0w.png
jokey
Voyager
Optionen
Such Mal unter Einstellungen Softwareinformationen, einige Male auf Buildnummer klicken bis die Entwickleroptionen aktiviert sind, zurück in Einstellung Menü, runter scrollen (Entwicklermenü ist bei mir ganz unten oder suchen) und dann das markierte Mal ändern bis was läuft. Könnte funktionieren, wenn es ein Codec Problem istScreenshot_20220131-091731_Settings_6283_1643617051.jpgScreenshot_20220131-091759_Settings_6285_1643617079.jpg
555schuh
Apprentice
Optionen

Probiere das mal, es funktioniert

Screenshot_20220130-140619_Chrome.jpg

555schuh
Apprentice
Optionen

Moin, ich habe die Lösung des Problems, was bei mir übrigens auch funktioniert hat, mal Samsung geschickt. Die kannten das nicht, haben sich recht herzlich bedankt und wollen das an die entsprechende Abteilung weitergeben. Ich lach mich schlapp, dass die das nicht selber hinbekommen.

0 Likes