Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein netz mehr

(Thema erstellt am: 20-01-2022 09:08 PM)
12069 Anzeigen
Cindii
Apprentice
Optionen
Hallo, seit heute morgen bekomme ich mit meinem Galaxy A70 kein netz mehr. Die Karte wird erkannt, PIN muss ich eingeben und in einem anderen Handy funktioniert die Karte. Bei den Einstellungen oben ist der Flugmodus ( halb?) aktiviert. Wenn ich allerdings drauf gehe ist er nicht aktiv. Handy Neustart und sim raus und rein hat leider nicht geholfen. Die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen hat auch nix gebracht
Hat jemand ne Idee ausser einem reboot? Liebe Grüße
0 Likes
17 Antworten
Cindii
Apprentice
Optionen
Hier sieht man was ich meine mit dem Halb aktivierten Flugmodus... Screenshot_20220120-082647_One UI Home.jpg
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Vielleicht liegt es am Energiesparmodus. Ansonsten könntest du die Einstellungen zurücksetzen.
itsme007
Big Cheese
Optionen
Ich denke, es liegt an der Karte. Im aktivierten Flugmodus dürfte das "kein Empfang" Zeichen nicht da stehen...
Gehe mal Einstellungen -> Verbindungen -> Offline-Modus. Ist er da an oder aus? Das was bei dir im QuickPanel ist, kommt bei mir wenn ich den einschalte und er am Ausschalten der Verbindungen ist. Geht dann aber wieder weg.
Was passiert, wenn du unter Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber die automatische Auswählfunktion deaktivierst und selber das verfügbare Netz deines Providers auswählst?Screenshot_20220120-230850_Samsung Members.jpgScreenshot_20220120-230833_Samsung Members.jpgScreenshot_20220120-231050_Settings.jpgScreenshot_20220120-231756_Call settings.jpg
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe mal über Deine Einstellungen ausmachen.
Manchmal klemmt es hier vorne.
Einstellungen.
Verbindungen.
Offline Modus.

Kannst Du es dort abschalten?
Cindii
Apprentice
Optionen
Guten Morgen,
Habe alles probiert was ihr geschrieben habt, leider hat nix davon funktioniert 😫 neue sim Karte evtl? Aber in nem anderen Handy funktioniert die Karte ja...
0 Likes
Cindii
Apprentice
Optionen
Wenn ich versuche, die automatische netzwahl zu deaktivieren geht das garnicht erst... Springt direkt wieder auf an mit den Kommentar keine Verbindung möglich...
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
Hast du noch eine andere Simkarte, die du in dem A70 ausprobieren könntest?
0 Likes
Cindii
Apprentice
Optionen
Nein leider nicht. Werde mir später mal eine andere ausprobieren. Mein Lautsprecher funktioniert übrigens auch nicht mehr seit gestern. Weiß nicht ob das zusammen hängen könnte 🙈
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
Lautsprecher und Sim Karte - ne ergibt für mich keinen Sinn. 😂 Gehe mal Samsung Members App 》 Hilfe holen 》 Diagnose 》 Sim Karte und Lautsprecher. Was zeigt er da an?
Ich würde die Daten sichern und einen Werksreset machen. Der könnte vllt noch Abhilfe schaffen. Alternativ könntest du dir auch Hilfe in einem Samsung Customer Service Plaza holen oder lässt es von einem Mitarbeiter fernwarten.😉